Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2019 13:52 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2019 14:56 von Kurtler
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit längerem schon hab ich mäßig bis starke internet schwankungen mit meiner fritzbox 6591. Jetzt dachte ich, ich frag einfach mal in die Runde ob die Werte der Fritzbox inordnung sind ?
Ein bild habe ich hier hinzugefügt.
Gruß Olli
Edit: @ostan12 Von Störungen nach Internet Geräte verschoben. Gruß Kurtler
20.10.2019 15:20 - bearbeitet 20.10.2019 15:24
Die Werte sehen so weit in Ordnung aus. Was mich ein wenig stört sind die Teilweise hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern. Und normalerweise sollten es 32 DS Kanäle sein.
Sollte sich mal ein Mod genauer anschauen. Ist das eine Leihbox?
Gruß Kurt
am 20.10.2019 15:47
Es ist eine gekaufte Fritzbox.
Vielen dank. An was könnte das denn liegen mit der Fehleranzahl und den zu wenigen Kanälen ?
20.10.2019 15:53 - bearbeitet 20.10.2019 15:55
Es kann sein das dein Anschluss einfach noch nicht auf 32 ausgebaut worden ist. Das kann dir nur ein Mod sagen.
Warum soviele nicht korrigierbare Fehler bei dir auftauchen, kann viele Ursachen haben. Das kann man so nicht direkt beantworten.
Ich würde mal als ersten einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen. Und wenn sich das ein Mod anschauen soll, dann musst du sowieso deine Leihbox dran hängen. Denn nur die kann ausgelesen werden.
Gruß Kurt
am 20.10.2019 15:59
Na gut. Ich denke ein Mod wird sich das dann hoffe ich anschauen. Er wird dann sicherlich mit mir Kontakt aufnehmen. Hoffe ich zumindestens
Auf jedem Fall schonmal vielen Dank. Ein werksreset hab ich schon versucht. Natürlich ohne backup. Wie zu sehen ohne verbesserung.
Gruß Olli
am 21.10.2019 19:46
20.10.2019 17:28 Uhr
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
20.10.2019 17:28 Uhr
Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 22.10.2019 zwischen 09:00 und 09:59 Uhr.
21.10.2019 19:36 Uhr
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Ticket wurde auch einfach geschlossen ? Die Box startet ständig neu... Internet ist zurzeit meist gar nicht da. Liste wird bereits geführt. Kann mir da bitte jemand was genaueres sagen ?
am 22.10.2019 15:09
Hallo ostan12,
sende mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer. Melde Dich dann nochmal hier, damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann. Denk bitte dran, unser Leihgerät solange angeschlossen zu lassen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.10.2019 15:43
Ich habe ihnen die Informationen gesendet
am 22.10.2019 20:25
über den Mittag über war das Internet und Telefonie wieder komplett tot . Jetzt am Abend ca um 20:13 startete sich die Box neu und nun funktioniert zumindest das Internet wieder. Genaue antworten hat anscheinend auch keiner?!
am 23.10.2019 20:27
Hallo ostan12,
bei einigen der höheren Frequenzen ist das Signal nicht in Ordnung. Andere Modems in der Umgebung haben dort keine Probleme, teste daher bitte mal ein anderes Koaxialkabel. Wenn das nicht hilft, müssen wir einen Techniker schicken. Ist die Nummer mit 963 am Ende noch aktuell?
Viele Grüße,
Claudia