1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung) Fritzbox6591
Franky_01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Fritzbox nicht synchronisiert, dementsprechend leider auch des öfteren kurze  Verbindungsabrüche

MfG Franky_01

12 Antworten 12
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel.

Hallo, im Anhang sind die Screenshots

MfG Franky

Screenshot_2020-10-08 FRITZ Box 6591 Cable(1).pngScreenshot_2020-10-08 FRITZ Box 6591 Cable.png

Sieht eigentlich nicht schlecht aus...

Hallo, eine Auflistung der richtigen Pegel sind unter:

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941

zu finden. Dort ist auch eine Zusammenstellung als PDF Datei "20180617_Pegelwerte-1.pdf" zu finden.

Bildschirmfoto vom 2020-10-08 22-20-53.png

Danach sind Deine MSE-Werte nicht im Normbereich.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, Deine MSE-Werte sind aber Trotzdem zulässig. Du solltest die Liste noch einmal ansehen sobald es nicht funktioniert und dann die Pegel mit der Liste Vergleichen. Wenn da Werte im gelben oder gar roten Bereich rutschen, dann muss es zu Störungen kommen.

Viele Grüße Siegmar

Habe da keinen MSE unter 33,1 bzw. 27,1gesehen, daher weiß ich nicht, welche Werte du meinst

Hallo, Du hast recht. Als ich das geschrieben habe war es doch schon sehr Spät und ich hatte da nur eine Variante die sehr unleserlich war. Ich habe deswegen dann noch nach der Quelle gesucht und habe die dan noch eingebaut. Ich hätte dann noch einmal meinen Text lesen sollen. Entschuldigung Siegmar

Ja, eingebundene Bilder hier in der Community sind eine Katastrophe... Zu mindestens bei mir auf dem Handy....

Oftmals kaum zu lesen....

Aber ja, Internet ist Neuland.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franky_01,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!