am 30.05.2020 17:25
ich habe vor etwa 3 Wochen ein neues Modem (ch7466ce) bekommen, weil das Alte (Thompson) nach Jahren der Nutzung kaputt war. Dieses wurde vom Techniker vor Ort so eingerichtet, dass ich weiterhin meine Fritzbox 7270 inkl. Telefonie nutzen kann.
Nun ist es leider so das unregelmässig beim Annehmen eines Anrufes sofort die Leitung abbricht, das Internet ist auch weg. Es scheint so, dass das Modem die Verbindung erst neu herstellen muss was ein paar Minuten dauern kann. Beim nächsten mal kann es wieder einwandfrei funktionieren auch wenn es der selbe Anrufer ist.
Da ich vor dem Modemwechsel solche Probleme gar nicht hatte, vermute ich dass entweder das Modem einen Defekt hat oder das Zusammenspiel mir der Fritzbox nicht optimal funktioniert.
Können Sie mir weiterhelfen
Gruß
Stefan
am 14.07.2020 12:58
Hey,
ich vermute, dass die FRITZ!Box den Geist aufgibt. Kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und schauen, ob die Probleme weiterhin auftreten?
VG Wallace
am 14.07.2020 13:33
Hallo,
stimmt ja, bei dir wird die Telefonie ja direkt auf der alten Fritzbox bereitgestellt. Diese Kombination gibt es schon seit Jahren nicht mehr und sie wird auch mit einer 7590 in der Form auch nicht mehr funktionieren vermute ich.
Deswegen würde ich mir an deiner Stelle lieber eine Kabel Fritzbox kaufen oder mieten.
Du hast dann auch ein Gerät weniger, was ja auch nicht schlecht ist.
Gruß Robert