Immer mehr Wlan abbrüche 6490.
Dieda1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe einen Kabel Anschluss mit einer Fritzbox6490 Cable. Leider bricht immer wieder die WLAN Verbindung an unseren Laptops und Handys ab, zudem nicht möglich einen Film über NEtflix oder MEdiathek zu schauen. Manchmal kommt es wieder von alleine wieder, merken aber vorher schon dass in ein paar Minuten der Abbruch da ist. Meistens funktioniert es erst wieder, wenn der Router neugestartet wird.
Wir haben den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, geht aber immer noch nicht. Dies passiert ca. 5 bis 10mal am Tag,"merken es ja nur wenn wir zu Hause sein" 

Habe Vodafone mehrmals versucht telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Sehr lange Wartezeiten.

Per Email bekomme ich garkeine Antwort. Bin schon etwas sauer! Was kann ich sonst noch machen?

23 Antworten 23
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Dieda1,

warte bitte auf das Update und falls nicht, melde Dich nochmal.

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ok. Aber wielange dauert es bis da ein update kommt....?

Kann kein Telefonbuch zurücksichern usw. (Nicht kompatibel mit dieser FW)

Kann man es etwas beschleunigen?

ERFD

Hallo Dieda1,

ich habe ein Ticket für Dich angelegt, da die aktuelle Firmware nicht automatisch aktualisiert werden kann. Dies muss per Hand angewiesen werden. Wir sind noch am klären, warum die Tauschgeräte mit der 6.87 und nicht mindestens mit der 7.01 geliefert werden. Nähere Info wohl erst ab KW02.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, hat der Tausch denn geholfen? Bei mir existiert nämlich exakt das gleiche Problem. Habe ebenso schon Reset gemacht, feste Kanäle zugewiesen usw. Leider immer wieder WLan Abbrüche. Es nervt nur noch. Über die normale Lan Verbindung ist die Sachlage stabil

Gruß Micha