Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2019 19:47
Ich habe einen Kabel Anschluss mit einer Fritzbox6490 Cable. Leider bricht immer wieder die WLAN Verbindung an unseren Laptops und Handys ab, zudem nicht möglich einen Film über NEtflix oder MEdiathek zu schauen. Manchmal kommt es wieder von alleine wieder, merken aber vorher schon dass in ein paar Minuten der Abbruch da ist. Meistens funktioniert es erst wieder, wenn der Router neugestartet wird.
Wir haben den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, geht aber immer noch nicht. Dies passiert ca. 5 bis 10mal am Tag,"merken es ja nur wenn wir zu Hause sein"
Habe Vodafone mehrmals versucht telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Sehr lange Wartezeiten.
Per Email bekomme ich garkeine Antwort. Bin schon etwas sauer! Was kann ich sonst noch machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2019 21:11
Hey,
den Tausch hab ich veranlasst 😉
LG
Tobias
am 26.12.2019 19:51
Wie schaut den die LAN Verbindung aus? Gibt es da auch Probleme?
Poste mal ein Screenshot der Sigmnalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 26.12.2019 20:06
am 26.12.2019 20:08
am 26.12.2019 21:33
Die geposteten sehen gut aus. Fehlen noch die Kanäle 15-20.
Gruß Kurt
am 26.12.2019 22:07
26.12.2019 22:21 - bearbeitet 26.12.2019 22:23
Die restlichen sind auch in Ordnung.
Ich kann dir schon jetzt sagen, das du da an der Hotline nicht viel weiter kommen wirst. Probleme mit dem WLAN, da können die dir nicht viel weiterhelfen. Wie auch. Gibt zig Möglichkeiten woran es liegen könnte. Betrifft es 2,4 Ghz oder 5 Ghz oder beide?
Hast du nach dem Werksreset wieder ein Backup eingespielt?
Gruß Kurt
am 27.12.2019 08:45
Habe einmal ohne Backup und einmal ohne Backup einlesen versucht. Eigentlich alles verscuht was im Forum oder an Tipps gegeben wurde bzw. gefunden habe.
Standort geändert, obwohl die Box da schon seit Jahren steht. Geändert in der Umgebung hat sich auch nichts.
Habe so die Kot....
am 27.12.2019 12:33
Hi Dieda1,
sind Deine Geräte direkt mit der FRITZ!Box verbunden oder ist da noch ein Repeater oder ein PowerLAN dazwischen?
VG Wallace
am 27.12.2019 13:08
Ich habe ja mit meiner 6591 ein ähnliches Problem, zumindest am Laptop hat es bei mir geholfen, in den Netzwerkeinstellungen vom Rechner den DNS Server auf 8.8.8.8 zu setzen und somit das ganze nicht vom Router/Vodafone machen zu lassen.
Hat das Problem zwar auch nicht zu 100% beseitigt, aber jetzt sind es nur 1-2 Unterbrechungen anstatt 20 am Tag.