abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer mehr Wlan abbrüche 6490.
Dieda1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe einen Kabel Anschluss mit einer Fritzbox6490 Cable. Leider bricht immer wieder die WLAN Verbindung an unseren Laptops und Handys ab, zudem nicht möglich einen Film über NEtflix oder MEdiathek zu schauen. Manchmal kommt es wieder von alleine wieder, merken aber vorher schon dass in ein paar Minuten der Abbruch da ist. Meistens funktioniert es erst wieder, wenn der Router neugestartet wird.
Wir haben den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, geht aber immer noch nicht. Dies passiert ca. 5 bis 10mal am Tag,"merken es ja nur wenn wir zu Hause sein" 

Habe Vodafone mehrmals versucht telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Sehr lange Wartezeiten.

Per Email bekomme ich garkeine Antwort. Bin schon etwas sauer! Was kann ich sonst noch machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch hab ich veranlasst 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie schaut den die LAN Verbindung aus? Gibt es da auch Probleme?

 

Poste mal ein Screenshot der Sigmnalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Über Lan voll Leistung und keine Abbrüche. Wlan wird erst sehr langsam dann komplett weg.

 

Hier weitere Daten und letzter NEustart der Box.

Die geposteten sehen gut aus. Fehlen noch die Kanäle 15-20.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mir hiolft dies leider alles nichts. Restliche Kanäle im Anhang. Bin gespannt wie ich an die Hotline komme und die mir helfen können. Hatte eben wieder abrisse.

Die restlichen sind auch in Ordnung.

 

Ich kann dir schon jetzt sagen, das du da an der Hotline nicht viel weiter kommen wirst. Probleme mit dem WLAN, da können die dir nicht viel weiterhelfen. Wie auch. Gibt zig Möglichkeiten woran es liegen könnte. Betrifft es 2,4 Ghz oder 5 Ghz oder beide?

 

Hast du nach dem Werksreset wieder ein Backup eingespielt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe einmal ohne Backup und einmal ohne Backup einlesen versucht. Eigentlich alles verscuht was im Forum oder an Tipps gegeben wurde bzw. gefunden habe.

Standort geändert, obwohl die Box da schon seit Jahren steht. Geändert in der Umgebung hat sich auch nichts.

 

Habe so die Kot....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dieda1,

 

sind Deine Geräte direkt mit der FRITZ!Box verbunden oder ist da noch ein Repeater oder ein PowerLAN dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Remrich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ja mit meiner 6591 ein ähnliches Problem, zumindest am Laptop hat es bei mir geholfen, in den Netzwerkeinstellungen vom Rechner den DNS Server auf 8.8.8.8 zu setzen und somit das ganze nicht vom Router/Vodafone machen zu lassen.

Hat das Problem zwar auch nicht zu 100% beseitigt, aber jetzt sind es nur 1-2 Unterbrechungen anstatt 20 am Tag.