Horizon Software Update 3.4.2
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hallo ihr 

Das Horizon Software Update 3.4.2 soll in der ersten Hälfte 2018 kommen 

Wo wird das zu erst ausgerollt und wer folgt dann 

Und wann wird das ausgerollt im Juni wenn ja wann oder erst nach der WM 2018 oder so wie mit dem Fritzbox Update gefahren wurde

Diese Infos stehen auch auf der Facebookseite von Unitymedia Hilfe unten im Beitrag des bevorstehenden Changedays

https://www.unitymedia.de/privatkunden/showcase-komponenten/harshu-test/horizonsoftwareupdate-abstimmung/

MfG

Mops21-2

72 Antworten 72
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Mops21-2, wir haben ja nun ein etwas größeres Update für die Horizon Box erhalten, es werden sicher auch noch ein paar kleinere Update kommen. Ob sich da aber noch viel tut glaube ich kaum, weil es kommt ja eine neue TV Box von UM.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi

Mir ist gestern zum ersten mal der Befehl "Ganze Staffel aufnehmen" (bei einer Serie) aufgefallen ….ist der neu oder gab es den schon vorher ?

Find ich ganz praktisch.

Arne

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Arne, das war vorher schon so. Da hieß es nur „Alle Folgen“.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Bei "Alle Folgen" wurden auch Wiederholungen aufgenommen …. hab noch nicht getestet, ob sich das jetzt evtl. geändert hat....

Oder wie du schon sagst einfach nur geänderte Auswahl.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Es wurde so wie ich das bis jetzt feststellen konnte nur die Sendung aufgenommen die auf dem Programm und um die Uhrzeit lief aufgenommen
Das heißt Donnerstag 18:50 Uhr auf ARD In aller Freundschaft die jungen Ärzte. Und nicht die Wiederholung auf SWR.
Denke mir, sollte an einem Donnerstag eine Wiederholung der Sendung ausgestrahlt werden diese dann auch aufgenommen wird.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Meine Freundin hatte mal "Alles was zählt" und "GZSZ" als Serienaufnahme auf RTL Passion programmiert, da wurden immer die aktuelle Folge 3x aufgenommen früh, mittag, nachts.

Weiß nicht, wie es jetzt nach dem Update ist.

Ich hoffe deshalb, daß sich vielleicht jetzt durch Staffelaufnahme sich das vllt geändert hat. Vllt wird die Folgennummer berücksichtigt/erkannt.

Anonym47714
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
..hmm.. schönes Bugdate!

In den letzte 3 Stunden durfte ich die Box 3x via Ein/Aus Schalter neu starten, jedesmal bei schauen einer Serienfolge (in meinen Fall "The last Ship" auf TNT-Serie) nach Ende der Folge und swappen auf die nächste komplett abgestürzt die Kiste.

Da ich den Bug ja schon davor kannte und das einzig "neue" nun das ist, dass man die Serie nicht mehr direkt über den Sender ansteuert sondern aus der "Videothek" heraus -> nix neues also!

Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr auf den Mist und werde das nun kündigen.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Arne:

Meine Freundin hatte mal "Alles was zählt" und "GZSZ" als Serienaufnahme auf RTL Passion programmiert, da wurden immer die aktuelle Folge 3x aufgenommen früh, mittag, nachts.

Weiß nicht, wie es jetzt nach dem Update ist.

Ich hoffe deshalb, daß sich vielleicht jetzt durch Staffelaufnahme sich das vllt geändert hat. Vllt wird die Folgennummer berücksichtigt/erkannt.

Gehe auf die Einstellungen der Box, dann auf „ Meine Einstellungen „ dann auf „ Serien-Aufnahme und mache einen hacken an „ Auf einem Sender. Dann werden die Serien nur noch auf dem Sender aufgenommen den du dafür programmiert hast.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Spieluhr:
..hmm.. schönes Bugdate!

In den letzte 3 Stunden durfte ich die Box 3x via Ein/Aus Schalter neu starten, jedesmal bei schauen einer Serienfolge (in meinen Fall "The last Ship" auf TNT-Serie) nach Ende der Folge und swappen auf die nächste komplett abgestürzt die Kiste.

Da ich den Bug ja schon davor kannte und das einzig "neue" nun das ist, dass man die Serie nicht mehr direkt über den Sender ansteuert sondern aus der "Videothek" heraus -> nix neues also!

Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr auf den Mist und werde das nun kündigen.

Setze die Box mal auf die Werkseinstellungen zurück, du wirst gefragt ob du deine Aufnahmen und Einstellungen behalten willst, das kannst du mit ja beantworten. Wenn das nicht hilft wende dich an UM und melde eine Störung.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Gonzo:
Mops21-2, wir haben ja nun ein etwas größeres Update für die Horizon Box erhalten, es werden sicher auch noch ein paar kleinere Update kommen. Ob sich da aber noch viel tut glaube ich kaum, weil es kommt ja eine neue TV Box von UM.

Hi @Gonzo

Ich habe mich mal mit dem Sternchen neben der Diagnose erkundigt und folgende Antworten bekommen

Es hebt nur die Diagnose hervor, oder kommt eine weitere information sobald das Sternchen mit der Maus berüht wird?

Der Innere bereich kann somit als Maus betitelt werden, der er auch zur Steurung gehört. Also hat der Stern keine eigene Funktion.

MfG

Mops21-2