Horizon Software Update 3.4.2
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hallo ihr 

Das Horizon Software Update 3.4.2 soll in der ersten Hälfte 2018 kommen 

Wo wird das zu erst ausgerollt und wer folgt dann 

Und wann wird das ausgerollt im Juni wenn ja wann oder erst nach der WM 2018 oder so wie mit dem Fritzbox Update gefahren wurde

Diese Infos stehen auch auf der Facebookseite von Unitymedia Hilfe unten im Beitrag des bevorstehenden Changedays

https://www.unitymedia.de/privatkunden/showcase-komponenten/harshu-test/horizonsoftwareupdate-abstimmung/

MfG

Mops21-2

72 Antworten 72
Nicht anwendbar
Die Firmware haben erst einmal nur die Stuttgarter bekommen. Das kann noch einen weiteren Monat dauern, bis es auch in NRW jeder hat.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hi @GK8

Woher hast du die Infos und kannst du das irgendwie mit einem Screenshot beweisen

MfG
Mops21-2
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

Ich habe Infos zuum Update bekommen und nun teile ich diese euch auch mit

Hier nochmal alle infos zum Update !

Im Zeitraum vom 26.07.-04.09.2018 rollen wir das Softwareupdate 3.4.2 auf die Horizon HD Recorder/ Receiver aus .

26.07.2018: Trial in Stuttgart , ca. 18.000 Kunden
07.08.2018: Rollout in BW (restliche Regionen)
21.08.2018: Rollout in Hessen
27.08.2018: Rollout in NRW Teil 1
04.09.2018: Rollout in NRW Teil 2

Die Software bringt viele Verbesserungen für unsere Kunden zum Beispiel:
Hauptmenü: Nach dem Softwareupdate sind alle Menüeinträge auf einen Blick zu sehen.
Infobalken :Was läuft als nächstes? Und wie lange dauert es noch, bis die neue Sendung startet? Der neue Infobalken (Channel-bar) verrät es auf einen Blick!
VOD Katalog: Die neue FOR YOU Seite bietet den Kunden eine Übersicht interessanter Inhalte

MfG

Mops21-2

Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Woher hast du die Info ?
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Von Unitymedia Hilfe auf Facebook warum

Wer hat das Update schon und was könnt ihr dazu sagen

MfG
Mops21-2
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Es wäre schön das es so ist. Meine Box hat des öfteren Macken, geht von alleine aus, auf einen anderen Sender umschalten funktioniert nicht oder das zurück spulen eines Films geht nicht. Ich muss sie dann ausschalten und wieder an oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann funktioniert es wieder, aber da es immer wieder vorkommt geht mir das auf die Nerven. Ich erhoffe mir von dem Update das die Box besser funktioniert.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Aha @Gonzo also geht auch deine Box von alleine aus meine auch geht dann aus sodass dann nur noch die rote LED leuchtet und dann wieder normal hochfährt das konnte ich jetzt 2 mal bei mir beobachten werde es weiter beobachten

Hast du das schon Unitymedia mitgeteilt wenn ja was haben Sie dir gesagt

Das Vor und Zurück spulen geht bei mir normal aber bei meinen Eltern nicht

Aber sonst bin ich zufrieden wenn dann nur noch der EPG mal in Ordnung bzw. immer aktuell bleibt dann bin ich noch mehr zufrieden aber da bin ich ja mit Unitymedia und dem Sender dran

Und was meinst du mit den Sender umschalten

MfG

Mops21-2

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Nein Mops das habe ich noch nicht gemeldet. Ich baue darauf dass das Problem gelöst ist wenn das Update kommt. Es ist störend und nervig aber noch nicht unerträglich. Wenn das Problem bestehen bleibt oder schlimmer wird werde ich das melden.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Mops21-2:

Aha @Gonzo also geht auch deine Box von alleine aus meine auch geht dann aus sodass dann nur noch die rote LED leuchtet und dann wieder normal hochfährt das konnte ich jetzt 2 mal bei mir beobachten werde es weiter beobachten

Hi Mops21-2

Das mit dem Ausschalten und neu hochfahren ist ein normales Verhalten ….passiert etwa 10 Minuten nach dem schalten in Standby.

Dabei wird EPG/Apps/Videothek aktualisiert.