Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2020 17:14
Hallo,
in meiner neuen Homebox 6490 mit der Firmware 7.12 werden die Dateien auf dem NAS USB-Speicher nicht angezeigt, Meldung: "Dieses Verzeichnis ist leer".
Die von der IP-Kamera geschriebenen Dateien sind aber vorhanden und können anderweitig auch gelesen werden.
Wo liegt das Problem?
Der Hinweis von AVM mit der Indexierung wurde schon befolgt, hat aber keine Abhilfe gebracht.
Das Problem war bei der älteren FB 6360 und vielleicht sogar bei der FB 6490 mit FW 6.87 nicht vorhanden.
LG Herbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2020 18:03
Hallo,
hier die Lösung unter Punkt 3 in der AVM Anleitung:
Die FRITZ!Box indexiert keine Dateien im Ordner "FRITZ", da sie das Verzeichnis "FRITZ" als Zwischenspeicher und für ihre Datenbankdateien, z.B. für den Mediaserver, verwendet.
Also z.B. die Daten einer IP-Kamera direkt in ein Verzeichnis auf der Root des Datenträgers schreiben lassen.
Bei der älteren FB 6360 scheint das kein Problem gewesen zu sein da ich die FTP Einstellungen der Kamera übernommen hatte.
LG Herbert
am 17.03.2020 12:42
Hallo Herbert2_ac4632,
AVM hatte auch keinen weiteren Hinweis für Dich?
Viele Grüße, Manu
am 17.03.2020 20:31
Hallo Manu,
den AVM - Service hatte ich noch nicht kontaktiert, hatte mich erst einmal auf den AVM - Serviceseiten umgeschaut und da wurde das Problem schon erörtert, die Hinweise haben aber keine Lösung gebracht.
Vorerst habe ich das benötigte NAS - Verzeichnis als Laufwerk auf den PC eingebunden, somit ist die Anzeige der Dateien gegeben.
Werde den AVM - Service noch kontaktieren.
LG Herbert
am 19.03.2020 07:15
Hallo Herbert2_ac4632,
alles klar, Du kannst ja hier die Rückmeldung von AVM schicken.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.03.2020 18:03
Hallo,
hier die Lösung unter Punkt 3 in der AVM Anleitung:
Die FRITZ!Box indexiert keine Dateien im Ordner "FRITZ", da sie das Verzeichnis "FRITZ" als Zwischenspeicher und für ihre Datenbankdateien, z.B. für den Mediaserver, verwendet.
Also z.B. die Daten einer IP-Kamera direkt in ein Verzeichnis auf der Root des Datenträgers schreiben lassen.
Bei der älteren FB 6360 scheint das kein Problem gewesen zu sein da ich die FTP Einstellungen der Kamera übernommen hatte.
LG Herbert
am 23.03.2020 10:25
Hey,
dann ist das Thema ja geklärt, oder brauchst Du noch Hilfe? 🙂
LG
Tobias
am 23.03.2020 10:42
Hallo,
nein, jetzt ist alles in Ordnung, das Problem ist gelöst.
LG
Herbert