Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 12:51
Hallo,
ich habe genau seit dem Wechsel von der Unitymedia Connect Box auf die Vodafone Station folgende Probleme:
-
ein bestimmtes Mobiltelefon kann sich zwar ins WLAN einwählen, bekommt
aber die IP nicht zugewiesen, mit anderen Geräten tritt dieses Problem
nicht auf
- ca. einmal am Tag startet der Router neu, dieses Verhalten lässt sich
keinem bestimmtem Ereignis wie Drucken über Netzwerk oder einer Uhrzeit
festmachen. Es fängt jedesmal damit an, dass die Internetverbindung an
den Geräten weg ist, erst ca. eine Minute danach erkennt man an den LEDs
des Routers den Neustart
- dazu hängt sich jedesmal das
Webinterface auf, wenn ich für ein Gerät im LAN eine feste IP vergeben
will, so dass mein NAS regelmäßig eine neue IP zugewiesen bekommt. Das
Problem tritt auf Firefox und Chrome und auf Windows und Linux auf
Habe
auch schon nach Kontakt mir der Hotline alle Tipps wie Werkreset,
Powerline Adapter und andere Geräte vom Netz trennen, etc. erfolglos
ausprobiert.
am 28.04.2020 14:19
am 28.04.2020 14:20
am 04.05.2020 21:46
am 05.05.2020 16:12
am 05.05.2020 16:52
am 05.05.2020 16:56