Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2020 18:17
Hallo,
ich habe sehr regelmäßig (teilweise mehrmals täglich) für einige Minuten kein Internet. Das kann auch mehrmals hintereinander auftreten, sodass das Internet teilweise über 1-3 Stunden praktisch nicht nutzbar ist. Grade während ich diesen Beitrag schreibe gab es wieder Verbindungsabbrüche.
Angehängt habe ich beispielhaft einen Auszug aus dem Ereignisprotokoll.
Dabei fällt auf, dass zu diesen Zeitpunkten immer die Fehlermeldung UTOPIA: FW.LANATTACK DROP angezeigt wird.
Weitere Infos zu Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich bitte dringend um Hilfe, da das Internet beruflich konstant und ohne Verbindungsabbrüche benötigt wird.
am 15.07.2020 18:45
Danke, ich werde dann ein Update geben ![]()
18.09.2020 19:21 - bearbeitet 18.09.2020 19:22
Hier das Update zum Einsatz:
Der Techniker war da und hat sich sowohl den Wohnungs- als auch den Hausanschluss angeschaut. Seit dem ist das Internet wesentlich stabiler.
Leider hat er im Rahmen seiner Arbeit die Abdeckung zerbrochen. Als ich ihn gefragt habe, ob er das wieder repariert, meinte er einfach nur "ne, hab ich nicht da, das muss so bleiben". Sehr schade...
am 22.09.2020 16:28
Hallo JP_VP,
ist es Dir recht, wenn ich dafür nochmal einen Techniker beauftrage? Mal davon abgesehen das es nicht gerade schön aussieht, ich glaube einfach das früher oder später dann doch wieder Störungen auftreten, wenn die Abdeckung nicht installiert ist.
Viele Grüße, Martin
22.09.2020 18:37 - bearbeitet 22.09.2020 18:38
Hallo Martin,
sofern dafür keine Kosten auf mich zukommen, sehr gerne.
viele Grüße
JP
am 24.09.2020 15:32
Hallo JP_VP,
ich seh es wie Martin. Es sieht auch einfach nicht aus, wie es aussehen soll.
Ich habe den Techniker nochmal beauftragt. Der Kollege wird sich nochmal bei Dir melden. Natürlich ist der Kollege kostenfrei.
Grüße
Moni
am 24.09.2020 20:47
Hi Moni,
super, vielen Dank 🙂
viele Grüße
JP
am 25.09.2020 15:20
Hallo JP_VP,
gib mir dann hier nochmal eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Grüße Moni
07.10.2020 22:06 - bearbeitet 07.10.2020 22:08
Leider kam der selbe Techniker wieder. Dieser hat sich beschwert, weil ich die Zerstörung der Abdeckung bemängelt habe und meinte, dass er das ja das letzte mal ja repariert hätte, wenn er das passende Teil dabei gehabt hätte. Er habe das passende Teil aber auch diesmal nicht da (obwohl er ja deswegen kommen sollte). Dann hat er irgendeine Abdeckung aufgeschraubt und ein "Beweisfoto" gemacht, damit er nachweisen könne, dass er es "repariert" habe. Das Ergebnis sieht man unten....
Wirklich schade, dass das so einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, obwohl das ursprüngliche Problem eigentlich zufriedenstellend behoben wurde.
Ich werde mich wohl selbst um den Ersatz der Leiste kümmern müssen
am 07.10.2020 22:24
@JP_VP schrieb:
oha, ist das peinlich 😞
am 09.10.2020 19:31
Hallo JP_VP,
eigentlich kann ich dazu nicht viel schreiben, außer das es mir leid tut wie der Techniker hier verfahren ist.
Sicher könnte ich jetzt nochmal einen neuen Auftrag für den Techniker erstellen, ich befürchte aber das ihr beide keine Freunde mehr werdet.
Wenn es Dir recht ist, erstelle ich Dir gerne eine Gutschrift über 10 €. Dies sollte die Kosten für eine neue Abdeckung wohl decken.
Viele Grüße, Martin