Häaufiger Routerneustart
schulli52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In den letzten Wochen startet mein Vodafone-Router völlig unmotitviert neu und unterbricht die Internet- und Telefonverbindung. Da ich im Homeoffice bin und häufig Video-Konferenzen habe, ist dies sehr störend. Die Neustarts erfolgen zu unterschiedlichen Zeiten.

Schafft Vodafone keine verlässliche Verbindung?

Edit: @schulli52  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo schulli52,

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker übermittelt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein passender Termin gefunden werden kann.

Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo schulli52,

um welchen Router geht es? Bei Vodafone werden mehr als 10 verschiedene Router eingesetzt. Siehe nach Aufklebern mit der genauen Bezeichnung und dem Hersteller. Welchen Vertrag hast Du?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

es handelt sich um den CCH7466CE von CBN. Mein Vertrag bezieht sich auf Telefon/Internet 32MB ohne WLAN. Den WLAN-Router habe ich dahinter.

Hilft das weiter?

Viele Grüße

Gerhard

Hallo schulli52,

hast Du schon mal den Werksreset ausgeführt? AUCHTUNG vorher die Einstellungen sichern! Auf den Seiten 9 und 37 in der Anleitung im Anhang findest Du alle notwendigen Informationen.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Info.

Habe den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun einmal abwarten (ca. eine Woche) ob eine Besserung eintritt.

Martin59

Hallo schulli52,

sofern Dein Anliegen noch nicht gelöst ist, schick mir bitte eine Link mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und die Kundennummer.

Viele Grüße, Martin

Hey,

ich übernehme mal, sorry, dass es so lang gedauert hat. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, kannst Du mir dazu eine Rufnummer schicken? Kannst Du Zugänge zur Hausanlage gewähren?

LG

Tobias

Hallo Tobias,

gerne.

XXXXXXXXXXXX

Sorry, ich hatte nicht selbstständig in das Postfach geschaut, weil ich zuvor immer eine Benachrichtigung per Email bekommen habe.

Gruß

Gerhard

Edit: @schulli52  Telefonnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Schicke die Telefonnummer wie gefordert per PN. Gruß Kurtler

Ergänzung:

Ist mein Einzelhaus. Daher Zugang gesichert.

Hallo Tobias,

wie kann ich Dir dann meine Telefonnummer übermitteln?

Gruß

Gerhard