Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2019 18:26
Hallo,
wir haben seit Mitte Mai Internet und Telefon mit der 1000er Leitung, leider ist instabil bei uns die Untertreibung des Jahres. Allein um mich hier einloggen zu können musste ich vier Anläufe starten...
Fakt ist, das Netz (sowohl Internet als auch Telefon) bricht ständig ab. Telefonieren, surfen und streamen ist ein reines Glücksspiel. Es ist auch kein Muster zu erkennen, es tritt über den kompletten Tag verteilt auf und es ist kein längerer Ausfall sondern immer ein Disconnect und 2 Minuten später funktioniert wieder alles, machmal dann für 2 Stunden, manchmal wieder nur für ein paar Minuten....
Bei Bestellung wurde etwas von einem Fehler in einer Kopfstation gesagt, der behoben wird. Ob ich das richtig verstanden habe weis ich nicht...
Außerdem wurde mir bei der Bestellung gesagt, dass es die Fritzbox erst im Sommer gibt. Heute finde ich hier in der Community einen Beitrag in dem steht, dass es die seit März gibt???
Ergo haben wir stand heute die Vodafone Box (wobei ich jetzt erstmal nicht bewerten kann in wieweit das mit der FB anders wäre). Die besagte box haben wir per Post bekommen da eine Selbstinstallation möglich sein soll. Wobei ich auch keine Ahnung habe ob der Rest der Installation überhaupt noch up to date ist...
meine Pegelwerte findet Ihr im Anhang.
Box selbst steht im Keller...
Das einzige was mich noch einfällt ist, dass das Problem drei Häuser weiter nicht besteht... dessen Jungs zocken den ganzen Abend und die hätten sich schon bei einem disconnect gemeldet 🙂
Kann ich beim Anschließen selbst etwas falsch gemacht haben? oder müsste vielleicht wegen der 1000er Leitung etwas an der Installtion geändert werden?
Vorab herzlichen Dank für die Antworten
LG
jango
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2019 16:25
Hallo jango1905,
auch im Auftrag haben wir leider nur den Vermerk bekommen, dass der Tiefbau erledigt ist.
Die Signalwerte an Deinem Modem sind auch alle in Ordnung. Also scheint es auch kein Problem zu sein, dass Du keine MMD hast.
Möchtest Du noch eine Weile beobachten oder ist das Thema für Dich erledigt?
Viele Grüße, Manu
am 08.07.2019 11:32
Hallo,
@Manu Da ich jetzt über das komplette Wochenende weder Telefon noch Internetausfälle hatte denke ich, dass wir das Thema als gelöst betrachten können 🙂 Einzig die Geschwindigkeiten werde ich die kommende Zeit noch im Auge behalten da z.T. die Ladezeiten irritierend lange sind.
Nochmals herzlichen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
LG
jango
am 09.07.2019 08:56
Hallo jango,
alles klar, dann mach das so. Falls Dir zu den Geschwindigkeiten etwas auffällt, mach einfach einen neuen Beitrag auf. Hier schließe ich erst einmal ab, da das Thema erledigt ist.
Viele Grüße, Manu