Frage
Antwort
Lösung
29.02.2020 19:43 - bearbeitet 29.02.2020 19:47
Hallo,
nach dem ich heute den Neuen Vodafone Router angeschlossen habe, hab ich das Problem, das ich meine Geräte im Netzwerk nicht mehr sehe und auch darauf nicht mehr zugreifen kann. Diese finde ich weder im Netzwerk bereich des Systemes, noch über die IP Adressen.
Habe im Service Angerufen und da wurde mir gesagt, das man bei mir IPv4 nicht Aktiviert hat, warum auch immer.
Dies wurde gemacht und ein paar Minuten später, war dies auch Aktiv, jedoch eine Verbindung zu meinen Geräten ist nach wie vor nicht möglich.
Auch kein Zugriff über WinBox
Am Rande; Die Auswahlmöglichkeiten des Neuen Routers, sind echt bescheiden, wenn man nicht mal selbst entscheiden kann, ob man IPv6 nutzen möchte oder nicht..
am 02.03.2020 14:21
Hallo Claut,
welchen Vertrag hast Du, geht es um Vodafone Kabel Deutschland oder ehemals Unitymedia? Welchen Router hast Du bekommen? Hast Du bereits einen Werksreset vorgenommen? Kannst Du die Modemoberfläche erreichen, wenn Du ein Gerät am LAN1-Port anschließt?
Viele Grüße,
Claudia