Frage
Antwort
Lösung
am 29.02.2020 18:35
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Vodafone Kabelrouter Arris TG3442de.
Ich würde gerne wie im Betreff schon angemerkt meinen NAT-Typen ändern. Dies hat früher tadellos mit der UPNP-Funktion geklappt. Jedoch kannn ich seit kurzem diese Einstellung nicht mehr finden.
Hoffe mir kann jemand helfen.
am 29.02.2020 19:59
Habe auch heute umgestellt auf CableMax 1000 aber den cga4233de erhalten und die Zuschauer unseres Streams lästern über Vodafone... Bei mir lässt sich jetzt auch kein NAT = Open mehr herstellen und die Xbox One X meldet UPnP nicht erfolgreich.
Noch nie solchen Trouble gehabt, sonst waren es meist stumpf Netzausfälle. Bestätige, dass der Trick, UPnP zu de- und erneut zu aktivieren bei dieser Modemrouterkiste ebenfalls nicht mehr funktioniert.
Bleibt nur, vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen, die alte Kiste wieder über 200Mbit laufen zu lassen und das Vertragsende abzuwarten. Oder bietet Vodafone auch alternative Geräte an?
am 02.03.2020 14:00
Hey,
ein alternatives Gerät gibt es nicht, @Blobfish, es sei denn Du willst die Homebox. Zum anderen, vermutlich gibt es mit DS-Lite Probleme bei der Xbox / PS, oder? 🙂 Nattypen kannst Du am Modem nicht ändern.
LG
Tobias