1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geliehene Fritzbox 6490 auf gekaufte Fritzbox 7490 - austauschen möglich?
Nicht anwendbar
Hallo,

Vertrag ist im Feb. 2019 ausgelaufen, ich möchte FB.  gegen die gekaufte jetzt austauschen, auch wenn dadurch vermutlich wegen Austausch der bestehende Rechnungsbetrag bis Vertragsende  abgebucht wird, habe 3 Rufnummern.

Frage, kann ich die derzeitige Box einfach abhängen und gekaufte anhängen oder muss diese freigeschaltet durch Support werden? Wenn ja, reicht Email an Support für die Freischaltung ?
24 Antworten 24
Nicht anwendbar
Pumper,

bei Preiserhöhungen könnte ein Sonderkündigungsrecht greifen, denn Kunden müssen darüber informiert werden, unabhängig von einer evtl. Preiserhöhung, muss u.a. über den Wechsel zwischen UM und Vadafone informiert werden, nicht nur durch die Medien.
Nicht anwendbar
Vielen Dank an alle für die Info, habe meinen Vertrag inzwischen gekündigt, Vertragslaufzeit ist allerdings noch etwas Zeit, aber Bestätigung der Kündigung eingetroffen.  Hilfreich waren die Hinweise dennoch.
Nicht anwendbar
Vielen Dank nochmals an alle für die Info, habe meinen Vertrag inzwischen gekündigt, Vertragslaufzeit ist allerdings noch etwas Zeit, Bestätigung der Kündigung aber eingetroffen. Hilfreich waren dennoch Hinweise.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
dreambird:
Mein Gedanke war wie erwähnt - kein Leihgerät um ins Netz zu kommen, damit keine mtl. Gebühr mehr will - wenn Vertrag endet, egal welchen Provider man letztendlich wählt.
Möchte ins Netz und natürlich auch den Router telefonieren zu können.

Bei Unitymedia werden alle Router kostenfrei über die gesamte Vertragsdauer zur Verfügung gestellt. Um welche monatliche Gebühr soll es dabei gehen? Bei 3 Rufnummer hat man zusätzlich die Telefon-Komfort-Option. Die zahlt man selbstverständlich, hat aber nichts mit Gebühren für irgendeinen Router zu tun. Die zahlt man auch mit einem eigenen Router weiter.

MfG
Nicht anwendbar
Nur mal zur Info. Ursprünglich war das erste Jahr 24,99 € mit Connect - Box, aber.... es kam immer wieder zu Probleme mit dieser Box, selbst Austausch und Überprüfung von mehrmaligen Techniker-Besuch vorort änderte sich wenig. Letztendlich wurde später dann die Fritzbox 6490 mit Aufpreis angeboten. Hätte Connect-Box von Beginn an funktioniert,Techniker dies in den Griff bekommen und zwar mit dieser Box, hätte ich keine FB. gebraucht und erste Jahr wäre wie abgeschlossen günstiger gewesen also 24,99€ Internet u. Tel.

Egal, Vertrag ist gekündigt.