1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode funktioniert nicht (Vodafone Kabel/ Austausch eigener FritzBox)
Kris_Kross
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach über 2 Wochen langem Warten und vielen Schwierigkeiten ist jetzt endlich meine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Nun wollte ich heute endlich meine eigenen Fritzbox 6490 gegen die neue 6690 tauschen, aber der Aktivierungscode hat nicht funktioniert. Obwohl auf der Seite steht " Kundenservice rund um die Uhr"  habe ich telefonisch heute Abend dort niemanden erreicht. Vorsorglich habe ich dann im Portal einen neuen Aktivierungscode angefordert, der allerdings erst in 5-10 per Post versandt werden wird???!! Das ist hoffentlich ein Witz?! Ich fahre in 7 Tagen in Urlaub und habe meine Wohnung dann untervermietet inkl. mit funktionierendem Internet. Auch muss ich vorher die alte Box an Routermiete zurücksenden. Daher mein Anliegen, wie komme ich schnellstmöglich an den benötigten Aktivierungscode? 

Es läuft diesmal aber auch alles schief bei Vodafone...

Kris

4 Antworten 4
Mabanta
Mastermind
Mastermind

Wenn dort eine Bearbeitungszeit von 5 - 10 Werktagen steht denke ich nicht das sich dies beschleunigen lässt und wenn ja nicht von uns. Du kannst ja mal eine Whatsapp schreiben und sagen das du einen angefordert hast und dies eventuell schneller bearbeitet wird.

Das bedeutet, hier sind keine offiziellen mehr von Vodafone unterwegs, um zu helfen? 

@Kris_Kross  schrieb:

Das bedeutet, hier sind keine offiziellen mehr von Vodafone unterwegs, um zu helfen? 

so ist es

und der Aktivierungscode kommt ausschließlich per Post 

da musst du wohl bei Routermiete nochmal um einen Monat verlängern 

vielleicht wollen die die 6490 aber auch gar nicht mehr wiederhaben, die vermieten schon seit Jahren keine Kabel-Fritzboxen mehr

Danke für deine Rückmeldung! Ja, ist mir bekannt, dass die seit Ewigkeiten keine Kabelboxen mehr vermieten, hat sich wohl nicht gerechnet. Aber doch, Routermiete möchte die 6490 innerhalb von 1er Woche nach Beendigung zurück. Die haben sogar mit aufgeführt, was eine unvollständige Rücksendung jeweils kostet (Lan-Kabel, Netzteil etc.).

Ich muß sagen, Vodafone ist super, wenn es läuft, aber hat in der letzten Zeit echt mega abgebaut, wenn man (schnelle) Hilfe, Informationen benötigt. Und korrekte und vollständige Informationen bekommt man da schon lange nicht mehr... traurig sowas!!