am 30.05.2019 12:33
Bei der obengenannten Anlage können die Telefone bei Vodafone nicht freigeschaltet werden. Vorher hatte ich einen Router von Thomsen Modell THG540K. Seit der Umstellung auf Fritz!Box kann ich keine Freischaltung erreichen.
Habe schon viele Tipps ausprobiert, die man im Netz findet. Ohne Erfolg. Vielleicht kann jemand helfen.
MfG
am 30.05.2019 13:29
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" ob die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 30.05.2019 21:10
Hallo Kurt,
funktioniert leider nicht.
Gruß Heinz
am 30.05.2019 21:31
Musstest du am Anfang einmal den Aktivierungscode eingeben?
Wenn NICHT, dann surfst du derzeit NICHT über deinen Vertrag, sondern über den des Vorbesitzers der Box - und dann kannst du deine Telefonnummern auch definitiv nicht einrichten!
am 30.05.2019 22:16
Aktivierungscode wurde eingegeben.
am 30.05.2019 22:40
Das einzige was du noch versuchen könntest wäre ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
am 31.05.2019 20:40
Hallo Heinz12,
Du sagst die Fritzbox war gebraucht. Setz die Box bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2019 14:21
Funktioniert leider auch ncht.
Gruß
am 03.06.2019 14:07
Hallo @Heinz12
OK ... rollen wir die Sache nochmal neu auf ... 🙂
Du hast die 6590 Cable angeschlossen und über das Aktivierungsportal mit deiner Kundennummer und dem Aktivierungscode im System registriert. Bei der Registrierung wurden dir auch die benötigten SIP-Daten für die Telefonie angezeigt.
Danach hast du die Einstellungen, die @Kurtler erwähnt hat, vorgenommen.
IPv6 Unterstützung "aktivieren" und die Einstellung "Native IPv4 Verbindung verwenden"
Korrekt ?
Am Besten dann erst einmal alle Rufnummern aus der Fritzbox löschen. Danach die Rufnummern neu eintragen mit den SIP-Daten von der Aktivierungsseite. Solltest du die nicht mehr haben kannst du die im Kundenportal auch noch auslesen https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten . Wenn die Rufnummer dann auch nach einem Neustart der Fritzbox immer noch nicht als aktiv markiert sind könntest du noch etwas anderes versuchen.
Alle Rufnummern wieder löschen.
In das Kundenportal gehen und dir ein neues SIP-Passwort auf der o.g. Seite generieren lassen.
Ca. 10 Minuten warten bis das neue Passwort auch wirklich aktiv ist.
Dann mit dem neuen Passwort die Rufnummern erneut versuchen in die FritzBox einzutragen.
Gruß
Dieter
am 03.06.2019 15:30
Hallo Heinz12,
kannst Du mal bitte die Fragen von Argantho beantworten und mir eine Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat.
Liebe Grüße
Moni