Fritzbox Schrott? Bewertung der Kanalpegel
Nickles1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Immer wieder Verbindungsabbrüche die über tägliche Neustarts zu lösen sind, Seit 2 Wochen.

Interpretiere ich hier die MSE Werte richtig als dass die Box Schrott ist?

"Bewertung der abgelesenen Werte gemäß den Richtlinien von Vodafone Kabel Deutschland (der DOCSIS-Standard kann hiervon abweichen)

256QAM (EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1)

Liegt die Modulation des Downstreamkanals bei 256QAM, so ist der Wert „MSE“ wie folgt zu interpretieren:
• 0,0 bis -30,0 dB: sofortige Beseitigung
• -30,1 bis -32,0 dB: Beseitigung binnen Monatsfrist
• -32,1 bis -33,0 dB: tolerierte Abweichung
• < -33,0 dB: regel- / vorgabenkonform"

Kundenservice anrufen?

Unbenannt2.PNGUnbenannt.PNG

Edit: Unzutreffender Screenshot entfernt.

22 Antworten 22

Das kommt auch daher, das er 2 verschiedene Signalpegel gepostet hatte. Einen von seinem Gerät und der darunter ist nur ein Vergleichspegel aus dem Netz.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Nickles1993,

hast Du Dich schon an die Hotline gewandt? Konnte Dir dort geholfen werden?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

oin, soeben wieder Ausfall.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Ausfälle vor allem wenn nicht immer nur (nicht sicher) dann auftreten wenn ein Upload auf Onvedrive startet. Hab alles umfassend geUnbenannt5.PNGUnbenannt4.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt.PNGscreent.

Wallace

Hey,

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nickles1993,

ich denke die Box ist unschuldig. Hier sind einige Leitungswerte nicht in Ordnung. 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni 

Nächste Woche habe ich BA-Abschlussprüfung. Erst danach. Also ab dem 23ten oder so.

Wie lange wird die Leitung noch leben?

Jana478
Administrator:in

Hallo Nickles1993,

das kann ich Dir nicht genau sagen, deshalb soll ja ein Techniker zu Dir kommen.

Schreib bitte ob Du das möchtest, gib uns per PN noch Deine Rufnummer, damit der Techniker Dich erreichen kann.

Schreib bitte noch die Infos dazu (Zugang Hausanlage, Covid-19).

Grüße Jana

Seltsam ich hatte jemandem per PN geschrieben. Dort wollte ich jetzt nochmals schreiben. Doch die Unterhaltung scheint verschwunden.

An wen soll ich also jetzt genau schreiben.

Übrigens seit nunmehr mehreren Tagen keine Ausfälle mehr. 

Jedenfalls nicht allea aka nur das WLAN wobei ich das Notebook jetzt eh per Kabel online hab. Kann sein dass ich wlanausfälle nicht bemerke. Totalausfälle scheinen aber weg.

Jana478

Hallo Nickles1993,

möchtest Du denn dann den Techniker noch?

Wenn ja, dann schreib mir per PN noch einmal, ob der Zugang zur Hausanlage gewährleistet ist, ob es im Haushalt Covid-19 Symptome gibt und eine Rufnummer unter der wir Dich tagsüber erreichen können.

Viele Grüße

Jana

Ja klar, wenn ihr sagt dass meine Leitung am verrecken ist geht es doch gar nicht anders. Oder hat sich die Sache als Fehldiagnose herrausestellt?