Fritzbox 7590 Telefonie einrichten
DirtyHerby1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich versuche seit Tagen meine Rufnummer auf der Fritzbox einzurichten, erhalte aber jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Prüfung der Telefonie und die Anmeldung beim Telefonanbieter gescheitert sind.

Ich habe sowohl die Ortsvorwahl inkl Rufnummer als auch das Sprach-Passwort (aus der Willkommens-PDF) eingetragen. Anbieter ist "Vodafone DSL".

Viele Grüße 

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@DirtyHerby1  schrieb:

Hallo,

ich versuche seit Tagen meine Rufnummer auf der Fritzbox einzurichten, erhalte aber jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Prüfung der Telefonie und die Anmeldung beim Telefonanbieter gescheitert sind.

Ich habe sowohl die Ortsvorwahl inkl Rufnummer als auch das Sprach-Passwort (aus der Willkommens-PDF) eingetragen. Anbieter ist "Vodafone DSL".

Viele Grüße 

Tim

Hast du auch versucht die FB 7590 mit dem MIC einzurichten? Damit wird auch die Telefonie eingerichtet und das sollte einfacher sein als mit den SIP-Zugangsdaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@DirtyHerby1  schrieb:

Hallo,

Viele Grüße 

Tim

Hast du auch versucht die FB 7590 mit dem MIC einzurichten? Damit wird auch die Telefonie eingerichtet und das sollte einfacher sein als mit den SIP-Zugangsdaten.

Hallo Silberstein,

Danke für den zielführenden Tipp!

Das hatte ich tatsächlich nicht gemacht. Ich habe es gerade durchgeführt und jetzt funktioniert die Telefonie.

Der "Trick" scheint zu sein, dass man unter "Eigene Rufnummer" seine komplette Telefonnummer (0123 4567890) inklusive Vorwahl bei "Rufnummer" einträgt und das Feld "Ortsvorwahl" leer lässt. Klingt komisch, ist aber so. Dann noch das Sprach-Passwort und eine Einrichtung müsste auch ohne MIC und damit nachträglich funktionieren.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @DirtyHerby1

Danke für Deinen Beitrrag und danke @silberstein für Deine Hilfe.

Da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hiermit ab

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!