Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2021 19:55
Hallo,
meine Fritzbox startet in unregelmäßigen Abständen neu. Dies führt zu Verbindungs- und Wlan-Abbrüchen. In der Regel passiert das mindestens einmal täglich. Das Problem besteht seit Schaltung des Anschlusses (DSL 100.000) im April 2020, ist aber nach subjektivem Empfinden deutlich schlimmer geworden. Zwei Technikertermine im Dezember und Vodafone selbst bestätigten, das die Leitung an sich in Ordnung ist, jedoch habe ich nun trotz Austauschgerät immernoch den selben Fehler. Klassiche Workarounds wie Änderung der Störsicherheit oder Anschluss an eine andere Steckdose habe ich schon erfolglos versucht. Da ich mittlerweile echt nicht mehr weiter weiß, bitte ich um eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
am 03.02.2021 16:24
Hallo Community3,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt läuft.
Sporadische Aussetzer können viele verschiedene Ursachen haben. Bei so selten auftretenden Abbrüchen ist es besonders schwer die genaue Ursache auszumachen.
Ein defekter Router ist dabei in den seltensten Fällen das Problem.
Falls aktuell ein Ticket besteht, sehe ich mir das gern mal an.
Sende mir dazu den Namen und die Kundennummer.
Gruß,
Jens