1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 cable Start Frequenz Synchronisierung
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team/Community

Habe zwei Fragen, vielleicht kann jemand helfen bzw. beantworten von der community oder Vodafone Team.

Internet Cable max 1000/50mbits

Fritzbox 6660 cable (7.29) Leih-Gerät

Frage 1

Ist es normal das bei Docsis 3.1/3.0 keine Synchronisierung statt findet, wenn die fritzbox startet ?

Frage 2

Würde gern die richtige Start Frequenz für meine Region Mecklenburg-Vorpommern/Ribnitz-Damgarten 18311 in Erfahrung bringen ?

Wäre nett wenn jemand hilft, danke und Grüße 

67 Antworten 67

@Wallace also die Probleme sind immer noch nach wie vor. Merke nichts, das sich was gebessert hat.

Ab Nachmittags geht es meist los mit den Problemen und zieht sich bis Nachts hin. Gerade upload geht dann unter 10MBits, von gebuchten 50MBits.

Und wieso ist docsis 3.1 im upstream denn deaktiviert ? Und wie lange ?

Da aktuell die Probleme immer noch sind und nun schon bald ein halbes Jahr anhält sowie nicht besser wird.

Würde ich gern ein Rückwechsel zu DSL.

Denn irgendwann, würde auch gern ein Schluss strich machen. Die Ping Spikes sind nach wie vor extrem, ab Nachmittags geht es meist schon los, bis in die Nacht rein.Der upload geht dann auch kontinuierlich Abwärts, teilweise habe nur noch ein zwei Geräte an der fritzbox damit überhaupt läuft. 

So war es letztes Jahr nicht. Nach der Vertrags Verlängerung lief es 5 Monate ohne Probleme. Seit Dezember letztens Jahres hält es nun an und wird nicht besser.

Etliche Techniker hier gehabt sowie Termine gemacht und sehe keine Besserung.

Würde also gern zu DSL zurück damit ich endlich mein Internet wieder nutzen kann.

Bezahle durchweg, trotz der Probleme, monatlich den vollen Tarif, Preis. Obwohl die Leistung schon länger nicht bekomme.

Mfg 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Waschbär87,

es gibt hier vereinzelte Timeouts, aber das wars - das sollte nichts mehr am Upload beeinträchtigen, tuts das noch? Schick bitte aktuelle Speedtests.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Würde gern eine Antwort zu meiner Frage bekommen, warum docsis 3.1 im upload deaktiviert wurde ? Und wann wieder aktiviert wird ?

Denn seit dem läuft nichts normal.

Hier mal ein aktuelles Auszug von den ping spikes gestern Abend20220411_162345.jpg

Also ist definitv, eine beeinträchtigung immer noch vorhanden.

Gestern waren die Probleme wieder extrem, fast den ganzen Tag.

Hier ein Auszug von den Ping Spikes/Lags Zeitraum 5min20220412_055911.jpg

Also nochmal: Ich würde bitte ein Rückwechsel auf DSL erbitten. 

Original Post, Wortlaut eurer seits

"Ich würde den Kollegen da echt gern noch einmal hin schicken. Wenn das wieder ins Leere läuft, dann streben wir einen Rückwechsel an, in Ordnung?"

Und es ist ins leere gelaufen. Also würde ich jetzt gern den Wechsel !

So dann nochmal ein Status Post zu den anhaltenden Problemen und der bitte nun endlich den Wechsel zu dsl einzuleiten.

FritzBox Ereignisse Verbindungs Abbrüche, Telefon Dns Fehler, immer wieder neu VerbindungenIMG-20220412-WA0006.jpg

Ping SPIKES/LAGS Zeitraum 5Minuten und 10Minuten20220412_162143.jpg

20220412_162109.jpg

Seit 20Uhr wieder nur Probleme !

Hier zwei Tests. Einmal Berlin und Frankfurt Server 

20220412_204028.jpg

20220412_204125.jpg

HALLO ? Werde jetzt ignoriert oder wie !

Nochmal die Probleme sind nach wie vor und würde jetzt den Wechsel zu DSL anstreben.

Hier nochmal Test20220413_151617.jpg

@mods wieder vergeht ein Tag ohne eine Antwort und den selben Problemen. Finde ich echt stark von euch ! Fühlt sich jetzt keiner mehr zuständig hier oder wie soll das alles deuten ?!

Ich würde jetzt echt gern mit der Sache so langsam mal zum Abschluss kommen. Mittlerweile gehts nun schon halbes Jahr mit den Problemen, Fünf Techniker hier gehabt, etliche Monate in Forum hier verbracht, genug Bilder hochgeladen von den Problemen, irgendwann ist auch mal gut. Wie lange soll das jetzt noch so gehen ?!

Das Problem lässt sich nicht beheben, daher leitet jetzt bitte die Umstellung zu DSL ein.

Denn jeden Monat bezahle für eine Leistung die nicht erhalte, jeden Tag aufs neue, ist das Internet nicht zu gebrauchen. 

Eure Aussage war, das noch ein Techniker kommen lassen soll und wenn dann immer noch die Probleme sind ein Rückwechsel zu DSL gemacht wird. Der Techniker war nochmals da und Problem ist geblieben.

Das ist nun schon wieder zwei Wochen her, also nochmals die Bitte nun endlich ein Rückwechsel zu vollziehen.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Waschbär87,

wir ignorieren Dich nicht, leider dauert es hier im Forum manchmal etwas, bis wir wieder am Beitrag sind.

Der OFDMA-Kanal ist bei Dir deaktiviert, weil es dadurch einfach besser läuft. Seitdem sind kaum noch Timeouts zu sehen.

Schick mir bitte diese Daten zur aktuellen Legitimation in einer PN:

(das ist in gewissen Abständen nötig)

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer

Melde Dich bitte kurz wieder im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

Dann schauen wir mal wegen Deinem Vertrag.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!