Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 11:54
Seit letzten Samstag versucht die Technik von Unitymedia meine Fritzbox 6591 zu aktivieren. Die Leitungswerte sind optimal. Ein Techniker hat vor Ort alte Bauteile ersetzt. Trotzdem kommt die erste Anmeldung wegen der Fehlermeldung "Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)" nicht zustande.
AVM sagt eindeutig Problem des Kabelanbieters. Der Techniker vor Ort bestätigt, dass die Box in Ordnung ist. Die Störungsannahme kümmert sich aber anscheinend nicht mehr. Störungsmeldungen werden aufgemacht und 24 Stunden später mit seltsamem Hinweisen wie "Bitte richten Sie die Telefonie in der Fritzbox mit Hilfe Ihrer neuen Zugangsdaten ein." geschlossen. Hat leider wenig mit dem Problem zu tun. Seit 2 Tagen wird Abends ein Technikereinsatz vor Ort zugesagt. Am Morgen prüft wieder die Netztechnik...
Hat jemand eine Idee, wie eine konstruktive Lösung zustande kommt?:unamused:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2020 16:46
am 24.04.2020 12:03
am 24.04.2020 12:19
Hallo Plumper,
danke, die Kabelwerte sind o.k.. Die Geschwindigkeit im Download liegt bei etwas über 1.000, im Upload bei ca. 50 und entspricht damit den gebuchten Werten.
am 24.04.2020 12:56
Ergänzend zu dem vorherigen Kommentar:
Meine Erwartung an den Techniker vor Ort besteht auch eher darin, dass es doch sicher ein Fehlerprotokoll zu der Abweisung des Routers durch den Server gibt, aus dem hervorgeht, wo es hakt. Der Fehler scheint ja häufiger aufzutreten, wenn AVM in seiner Doku einen entsprechenden Kommentar anbringt. Nur vom Warten und immer wieder mal probieren, ob ein Restart durch Stromaus die Lösung bringt, wird wohl nicht der Weg sein.
am 25.04.2020 17:18
am 25.04.2020 18:07
am 26.04.2020 10:29
am 26.04.2020 12:49
am 26.04.2020 16:17
Drauf ist Fritz!OS 7.03. Bei dem Hinweis des Technikers bin ich mir auch nicht sicher, ob er mich veräppeln will )o:
Warum die Box die Kabelverbindung hinkriegt, aber vom Server abgewiesen wird, ist vermutlich der Schlüssel zur Lösung.
Die Datei und die richtige Zeile habe ich gefunden. Sie lautet cust-own_1000000_50000_dslite_sip_wifi_on.bin
Das Fritz-Gebet musst Du mir beim nächsten Mal erklären, aber insgesamt komme ich im Augenblick mit Deiner Hilfe weiter als in der ganzen letzten Woche. Dafür auf jeden Fall schon mal Danke!!!
am 26.04.2020 16:46