Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2021 17:38 - zuletzt bearbeitet am 09.03.2021 17:50 von Kurtler
Hallo !
Seit Samstag habe ich die 7.21 auf meine Fritzbox 6591 bekommen, seitdem gibt es häufige Verbindungsabbrüche (bis zu 16 am Tag) nach ca. 2 Minuten ist die Verbindung wieder da, ist aber zu Zeiten von Home Office und Videokonferenzen echt nervig. Vor dem Update gabe es Monate ganz ohne eine Verbindungsunterbrechung.
Unter Kabelinfornationen finden sich auf einem Kanal (794 MHz) innerhalb kürzester Zeit Millionen nicht korrigierbarer Fehler.
Kann dies mit dem Update zusammenhängen oder gibt es gerade andere Ursachen im Netz =
Gruß
Olaf
Edit: @olfwyn In das passende Baord verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2021 07:30
Hallo olfwyn,
ich kann Dir leider auch nicht sagen, was da mit den Kollegen los ist. Der Auftrag ist ohne Abschluss geschlossen worden. Wir haben einen neuen Auftrag eingestellt.
Gruß Fred
am 10.03.2021 08:28
Hallo olfwyn,
das kann verschiedene Ursachen haben. Dazu muss ich mal die Leitung prüfen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 10.03.2021 09:09
Hallo olfwyn,
die PN ist angekommen. Bitte in Zukunft nach jeder PN kurz hier melden.
Der Firmware kann hier nichts dafür. Ein paar Modemdaten sind hier grenzwertig.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 10.03.2021 09:22
Hallo Moni,
PN ist raus.
am 10.03.2021 10:28
Hallo olfwyn,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni
am 10.03.2021 11:18
Hallo Moni,
ist schon geschehen, Danke.
Grüße
Olaf
am 10.03.2021 12:53
Da hier offenbar eine Moderatorin aktiv ist, die auch kompetent und zügig antwortet, nutze ich mal die Geegenheit eine Frage zim 7.21 Fritzbox Update zu stellen: wann wird das Update im Raum Potsdam verfügbar? Eine präzise Antwort und kein Rumgeschwurbel wäre angenehm!
am 13.03.2021 09:43
Update zum Verlauf:
- Beim Termin stellt der Techniker fest, dass die Störung von außerhalb meines Hauses kommt.
- tagsdarauf bekomme ich eine SMS mit einem weiteren Technikertermin - leider kommt keiner ! (aber die Störung ist ja auch nicht bei mir)
- Die Störungen auf 794 MHz (und jetzt auch auf 802 MHz) sind natürlich noch da ....
am 13.03.2021 12:51
die suchen jetzt den Fehler inner Strasse!
am 13.03.2021 13:05
schon klar, aber warum dann die SMS mit dem zweiten Termin zu dem keiner kommt (man wartet ja drei Stunden) ?