Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren
Adam84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich versuche seit 2 Tagen erfolglos eine FritzBox 6490 zu aktivieren. Kabelverbindung ist OK (LED leuchtet), ich komme auf den Aktivierungs-Server, gebe meine Kundennummer und Aktivierungscode (neu beantragt) ein, bestätige die AGBs.

Dann kommt immer nur "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Es handelt sich um eine gebrauchte Retail FritzBox (Art. Nr. 2000 2778, also kein Leihgerät irgendeiner Art)

Ich habe anhand der Mac-Adresse prüfen lassen ob diese box noch auf jemand anders registriert ist, was aber angeblich nicht der Fall war. Hier im Forum habe ich bereits von einem Fall gelesen bei dem letztendlich die Box doch noch auf jemand anders registriert war.

Ich habe mich auch noch mit dem Verkäufer der FritzBox in Verbindung gesetzt, welcher mir gesagt hat, dass sein Provider Vodafone ist. Er war der Meinung dass bei erneuter Aktivierung die Daten beim alten Provider überschrieben werden.

Daraus schließe ich dass die fritzbox doch noch registriert sein muss.

Hoffe mir kann nun jemand weiterhelfen

26 Antworten 26

@Gelöschter User ja diese Einstellungen habe ich bereits getestet. Naja morgen schaut der Techniker vorbei. Mal sehen ob der irgendwas machen kann. Melde mich dann wegen dem Ergebnis 

Da lege ich Mal meine Hand für ins Feuer, bei Dir werden 100€ auf der Rechnung stehen wenn der Techniker weg ist.

@Adam84  schrieb:

@Gelöschter User ja diese Einstellungen habe ich bereits getestet. Naja morgen schaut der Techniker vorbei. Mal sehen ob der irgendwas machen kann. Melde mich dann wegen dem Ergebnis 

hä? wozu denn jetzt ein Techniker? was soll der machen?

@Adam84 

Und bei einer eigenen macht der Techniker schon mal gar nichts. Wie der @seelo2010 schon geschrieben hat, 100 Euro zum Fenster raus geworfen.

Sage den Termin ab, wenn es noch möglich ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Adam84 

Ein Technikertermin vor Ort bringt überhaupt nichts, die FB synchronisiert sich ja mit 128 k/bits und die benötigt sie um das Aktivierungsportal zu öffnen, der Fehler liegt entweder bei dir im Heimnetz (Einstellungen) oder das Aktivierungsportal bei Vodafone hängt und in beiden Fällen macht ein vor Ort Termin keinen Sinn.

Könntest du das ganze mit einem anderen PC testen und noch einmal mit Smartphone oder Tablet?

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User habe bei jeder Veränderung mit Laptop und Smartphone versucht zu aktivieren. Auf dem Laptop benutze ich nicht mal eine Firewall, da er eigentlich kaum benutzt wird.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Adam84 

Tut mir Leid aber ich habe im Moment keine Idee mehr woran es liegen könnte, hier müsste dann doch einmal ein Mod nachsehen ob es im Aktivierungsportal hakt.

Gruss

Methusalem1