Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2020 17:34
Hallo.
Seit kurzem habe ich eine gemietete Homebox Fritzbox 6490 von Vodafone.
Leider macht diese kein Update auf Fritz OS 7.12. Ich bin nach wie vor bei 6.87. Die Box wurde auch schon von der Technik getauscht. Das hat aber leider auch nichts geändert.
Vielleicht könnte da mal ein Moderator drauf schauen. Wäre echt super.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2020 11:54
Hallo Aschengeist,
danke für die Nachricht. Ich habe es an den Folgebereich gegeben. In kürze solltest Du das Update erhalten. Nicht wundern, es wird wahrscheinlich in zwei Etappen erfolgen.
Viele Grüße, Manu
am 29.02.2020 12:57
Hallo Aschengeist,
ich schau es mir gern an. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 29.02.2020 13:41
Hallo, PN ist raus 🙂 Danke im Voraus.
am 29.02.2020 17:04
Hallo,
ich würde mich gerne mal einklinken.
Läßt Vodafone eigentlich keine eigenen Updates zu, oder geht es nicht?
Ich kenne das Verhalten von einer 7390 bei meinem UMTS Surf Sofort, die wollte auch keine Updates.
Es gibt bei AVM aber eine Seite, da gibt es die Recovery Files.
Damit hat dann aber funktioniert.
Vielleicht hilft es weiter.
am 29.02.2020 17:09
@Gelöschter User
Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread. Dranhängen bringt nichts.
Gruß Kurt
am 29.02.2020 17:36
Hallo Kurtler
es sollte kein eigener thread werden, sondern ein Hinweis, wie man eventuell selbst update`s machen kann.
Aber ich habe gesehen, dass bei der 6490 (cable?) nur der Hilfetext zu finden ist.
am 29.02.2020 17:42
Hi,
@Gelöschter UserBei Providerboxen werden die Firmwareupdates im Kabelnetz zentral vom Provider ausgerollt. Ein entsprechender "Update Button" ist dort nicht vorhanden.
Grüße
am 29.02.2020 17:46
danke, das wusste ich nicht.
Wieder was gelernt.
Grüsse
am 02.03.2020 11:54
Hallo Aschengeist,
danke für die Nachricht. Ich habe es an den Folgebereich gegeben. In kürze solltest Du das Update erhalten. Nicht wundern, es wird wahrscheinlich in zwei Etappen erfolgen.
Viele Grüße, Manu
am 02.03.2020 16:23
@Manu schrieb:Hallo Aschengeist,
hdanke für die Nachricht. Ich habe es an den Folgebereich gegeben. In kürze solltest Du das Update ehrhalten. Nicht wundern, es wird wahrscheinlich in zwei Etappen erfolgen.
Viele Grüße, Manu
Hallo.
Das Update wurde inzwischen installiert. Vielen Dank noch mal.
Sehe ich das aber richtig, dass der Tausch der Box gar nicht nötig gewesen wäre ?
Grüße