Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 10:26
Hallo zusammen,
zu meinem Problem: Meine Freundin lag mir immer in den Ohren, das der WLAN Empfang zu schlecht war und somit entschied ich mich dazu, einmal die Fritzbox 6490 von KD zu probieren. Gesagt, getan. Gestern Abend konnte ich die FB dann anschließen und testen. Die Box steht im Wohnzimmer und dort kommt per WLAN sogar die komplette Leistung an (200er Leitung). Im Schlafzimmer, also ca 6M Luftlinie entfernt "nur" noch ca 50k. Und in meinem Büro, vielleicht Luftlinie 9 Meter, nur noch 10k. Gar nicht mal nicht so toll.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Die Fritzbox stürzt ca. alle 5-10 Minuten einfach ab und startet auch nicht alleine neu. Nur ein ziehen des Stromkabels hilft hier weiter. Danach ist das Netzwerk wieder voll funktionsfähig - nur leider weiterhin maximal 10 Minuten. Fehler auslesen bringt auch nichts, da nach jedem Neustart alles weg ist.
Hat jemand das gleiche Problem und hat einen Weg gefunden, den Absturz zu verhindern? Ich denke die FB geht sowieso zurück, da ich mit der WLAN Leistung nicht wirklich zufrieden bin - das hatte der (kostenlose) KD Router auch geschafft.
MfG
am 03.05.2018 10:26
Moin @Jndvr,
dass ist jetzt echt nicht optimal gelaufen😔 Am besten du läßt dir den für dich nächsten passenden Termin geben, oder kann denn niemand für dich Zuhause einmal den Technikertermin übernehmen?
Hm, vieleicht kann @Claudia dir auch so auf Verdacht eine Austauschbox zuschicken. Das wär wenigstens mehr als nichts 🤔
Gruß
am 03.05.2018 10:33
Hi,
angeglich wurde eine neue Box rausgeschickt, darüber habe ich aber noch keine weiteren Infos bekommen 😕
MfG
am 03.05.2018 11:16
am 03.05.2018 15:40
Hallo Jndvr,
ärgerlich, dass der Techniker nicht da war :/. Da schaue ich gern mal nach, schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer. Melde Dich anschließend im Beitrag zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.05.2018 10:20
Hallo,
habe dir eine Nachricht geschickt. Bin nach wie vor ohne Internet und ohne neu Fritzbox.
am 08.05.2018 20:16
Hallo - nochmal ich,
eben wieder mit Vodafone telefoniert. Es wurde immer noch nichts verschickt. Ich werde mir jetzt wohl selbst eine Fritzbox kaufen. Armutszeichen von Vodafone. Weiß jemand, wie ich die Defekte nun zurückschicke?
LG
am 09.05.2018 09:23
Hallo Jndvr,
leider gab es einen "Blocker" im System, welcher den Versand verhindert hat. Es sollte jetzt eigentlich alles seinen Gang gehen. Wenn das Ersatzgerät bei Dir ist, kannst Du den Karton mit Retoureschein gleich für den Rückversand nutzen.
Viele Grüße
Sebastian
am 09.05.2018 10:08
Hallo,
ich habe gestern Abend bei Vodafone angerufen und den Auftrag stoniert. Vielleicht können Sie ja nochmal nachsehen, ob das geklappt hat. Nach fast 2 Wochen hatte ich keine Lust mehr zu warten und habe mir die Fritzbox Privat gekauft.
LG
am 09.05.2018 21:33
Hallo Jndvr,
auch wenn Du Dir eine eigene Box gekauft hast, wäre eine Austauschbox später sicherlich hilfreich.
So wäre im Störungsfall mit einer funktionierenden Box eine bessere Überprüfung des Anschlusses möglich.
Falls Du also doch noch mal etwas Zeit hast, lass die Box austauschen. 😉
Kann der Beitrag an der stelle geschlossen werden, oder hast Du noch eine Frage?
Gruß
Jens
am 09.05.2018 21:40