abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE, Port forwarding für Emby, IPv6
beatmasterRS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

leider bekomme ich von ausserhalb einfach keine Verbindung zu meinem Windows 10 Rechner, auf dem Emby läuft.

 

Meine Konfiguration: CH7466CE mit unter Portforwarding freigegebenem Port 8096, danach einn Switch, danach o.g. Windows 10 Rechner mit dem Emby Server.

Ich versuche von extern auf meinen PC zuzugreifen, aber es ist kein Port geöffnet. Dies habe ich durch mehere Scanner prüfen lassen. In der Windows Firewall ist der Port geöffnet, auch cmd -> netstat bestätigt mir das. Im Netzwerk selbst funktioniert auch alles wunderbar, nur von aussen bekomme ich keine Verbindung hin... . 

 

Bin ich an meinem Kabel Anschluss unter IP v 4, als auch unter IP v 6 erreichbar? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du bist aufgrund des standardmäßig geschalteten DS-Lite-Anschlusses von außen ausschließlich über IPv6 erreichbar. Eingehende IPv4-Verbindungen sind NICHT möglich.

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

beispielsweise den Bridge Mode beim CH7466CE einschalten, eigenen Router dahinter klemme. Switch an eigenen Router anschließen, Win10 Server an den Switch.

Oder eine eigene FritzBox kaufen, DS einschalten.

Geschäftsvertrag mit fester IPV4 buchen.

Sein Netzwerk auf IPV6 umstellen. Eine Mobile Anpassung auf IPV6 ist bei VF in Arbeit, soll voraussichtlich dieses Jahr beendet werden.

Eine Umstellung deines Anschlusses auf IPV4 wird nicht mehr eingebucht, weder hier noch bei der Hotline.

Gruß
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo beatmasterRS,

 

helfen Dir die Hinweise von reneromann und MausSpot weiter?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja. Eine Frage hätte ich noch. Falls ich den Bridge Modus aktivieren möchte, welches Modem kann ich jetzt verwenden? Hätte noch eine EasyBox 803 hier, die ja allerdings für DSL war.

 

Vioele Grüße

Im Prinzip kannst du jeden Router verwenden, der über einen Ethernet-WAN-Eingang verfügt und/oder bei dem einer der LAN-Ports per Software zum WAN-Port geschaltet werden kann.

 

Bei der EB803 kann ich dir das jedoch nicht sagen, ob du dort das DSL-Modem "deaktivieren" und stattdessen einen der LAN-Ports als WAN-Port umschalten kannst.


@beatmaster-RS@  schrieb:

Falls ich den Bridge Modus aktivieren möchte, welches Modem kann ich jetzt verwenden?

 

Hätte noch eine EasyBox 803 hier, die ja allerdings für DSL war.

 


Jeden Router der geeignet ist, beispielsweise sollte der Router dahinter den Speed auch verarbeiten können.

 

Ist die EasyBox von einem vorherigen Vertrag?

War die gemietet oder gekauft?

Da es eine DSL-Box ist, kann die im Kabelnetz nicht so ohne weiteres betrieben werden. Das funktioniert nur dann, wie es @reneromann geschildert hat. Versuch es mal mit Google @beatmaster-RS Smiley (zwinkernd)