Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 10:26
Hallo zusammen,
zu meinem Problem: Meine Freundin lag mir immer in den Ohren, das der WLAN Empfang zu schlecht war und somit entschied ich mich dazu, einmal die Fritzbox 6490 von KD zu probieren. Gesagt, getan. Gestern Abend konnte ich die FB dann anschließen und testen. Die Box steht im Wohnzimmer und dort kommt per WLAN sogar die komplette Leistung an (200er Leitung). Im Schlafzimmer, also ca 6M Luftlinie entfernt "nur" noch ca 50k. Und in meinem Büro, vielleicht Luftlinie 9 Meter, nur noch 10k. Gar nicht mal nicht so toll.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Die Fritzbox stürzt ca. alle 5-10 Minuten einfach ab und startet auch nicht alleine neu. Nur ein ziehen des Stromkabels hilft hier weiter. Danach ist das Netzwerk wieder voll funktionsfähig - nur leider weiterhin maximal 10 Minuten. Fehler auslesen bringt auch nichts, da nach jedem Neustart alles weg ist.
Hat jemand das gleiche Problem und hat einen Weg gefunden, den Absturz zu verhindern? Ich denke die FB geht sowieso zurück, da ich mit der WLAN Leistung nicht wirklich zufrieden bin - das hatte der (kostenlose) KD Router auch geschafft.
MfG
am 27.04.2018 11:00
am 27.04.2018 11:06
Hallo,
Danke für die Antwort! Die LED's zeigen solange sie läuft sowohl Power, als auch WLAN an. Sobald sie abstürzt, leuchtet gar nichts mehr. Nur eine kleine rote LED leuchtet innen. Bin leider nicht Zuhause im Moment, werde dann nachher aber das Bild nachreichen. Firmware ist aktuell, also 6,87.
LG
am 27.04.2018 13:15
Update: Techniker kommt Montag. Toll...
am 27.04.2018 14:31
am 27.04.2018 17:19
Hallo nochmal,
ich denke der Techniker wird zu 99,9% die Box austauschen wollen und hat dann aber keine neue dabei. Hilft mir relativ wenig.
Hier nochmal die Ereignisse:
am 27.04.2018 18:04
Hallo nochmal,
ich denke der Techniker wird zu 99,9% die Box austauschen wollen und hat dann aber keine neue dabei. Hilft mir relativ wenig.
Keine Sorge der Techniker hat immer ein Ersatzgerät dabei.
Gruss
Methusalem1
am 27.04.2018 18:43
Hallo Jndvr,
wie Methusalem schreibt, haben die Techniker Ersatzgeräte dabei. Sollte die Box defekt sein, kann er sie also gleich austauschen. Melde Dich bitte nach dem Technikerbesuch wieder, ob die Abstürze weiterhin auftreten.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2018 12:02
am 02.05.2018 11:30
Hallo,
sorry das ich erst jetzt Antworte, aber leider hatte ich kein Internet. Der Techniker ist nicht aufgetaucht. Kommen sollte er am Montag zwischen 17 und 20 Uhr. Gegen 14 Uhr bekam ich einen Anruf, dass auf jeden Fall kein Techniker mehr kommen würde, da angeblich Vodafone Termine überbucht hätte und keine Kapazitäten mehr frei wären. Super. Mir wurde dann Donnerstag angeboten - da ich aber beruflich unter der Woche nicht zuhause bin, wird daraus wohl nichts. Finde das eine Frechheit - das wissen die sicherlich nicht erst seit Montag 14 Uhr. Wer gibt mir nun meinen Urlaubstag wieder? Niemand.
MfG