Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 10:26
Hallo zusammen,
zu meinem Problem: Meine Freundin lag mir immer in den Ohren, das der WLAN Empfang zu schlecht war und somit entschied ich mich dazu, einmal die Fritzbox 6490 von KD zu probieren. Gesagt, getan. Gestern Abend konnte ich die FB dann anschließen und testen. Die Box steht im Wohnzimmer und dort kommt per WLAN sogar die komplette Leistung an (200er Leitung). Im Schlafzimmer, also ca 6M Luftlinie entfernt "nur" noch ca 50k. Und in meinem Büro, vielleicht Luftlinie 9 Meter, nur noch 10k. Gar nicht mal nicht so toll.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Die Fritzbox stürzt ca. alle 5-10 Minuten einfach ab und startet auch nicht alleine neu. Nur ein ziehen des Stromkabels hilft hier weiter. Danach ist das Netzwerk wieder voll funktionsfähig - nur leider weiterhin maximal 10 Minuten. Fehler auslesen bringt auch nichts, da nach jedem Neustart alles weg ist.
Hat jemand das gleiche Problem und hat einen Weg gefunden, den Absturz zu verhindern? Ich denke die FB geht sowieso zurück, da ich mit der WLAN Leistung nicht wirklich zufrieden bin - das hatte der (kostenlose) KD Router auch geschafft.
MfG
am 09.05.2018 21:52
am 09.05.2018 22:09
am 10.05.2018 06:21
am 11.05.2018 15:23
Hallo Jndvr,
wie Dir schon genannt wurde, fallen trotzdem die Zahlungen für die gemietete Homebox an.
Rechne einfach gegen, wenn Du keine weiteren Telefonfunktionen brauchst, dann lohnt sich der Wechsel auf ein normalen Kabelrouter schon.
Gruß
Jens
am 11.05.2018 18:31
am 12.05.2018 09:32
@Jndvr@ schrieb:
Hallo, ich glaube das geht total am Thema vorbei, Jens.
Die Fritzbox von KD steht für mich gar nicht mehr zur Debatte.
Ich habe jetzt eine eigene gekauft. Demnach zahle ich natürlich auch keine Leihgebühr mehr.
Die Defekte ist auf dem Weg zurück.
Moin @Jndvr,
ich denke es hat dich hier niemand der beteiligten falsch verstanden, nur halt deine Möglichkeiten aufgezählt.
Dein gutes Recht sich eine eigene Box zu kaufen. Die HomeBox Option würde ich in deinem Fall auch nicht weiterzahlen.
Hast du die HomeBox Option nun gekündigt, um dir die 5€ Mon. an Kosten zu sparen? Zur 'Entstörung' ist so oder so ein VF_Router nötig, daran führt kein Weg vorbei @Jndvr. Du bekommst keinen Support mit deiner eigenen Box wenn der Anschluss einmal gestört sein sollte. Du musst im Störfall den VF_Router anschließen.
Gruß
am 12.05.2018 10:24
am 12.05.2018 11:36
am 12.05.2018 12:26
am 12.05.2018 13:05
@Jndvr@ schrieb:
Ich bekomme natürlich den Standardrouter, hab das falsch ausgedrückt.
Hi,
damit wär jetzt alles ok, du hast die 5 € HomeBox Option nicht mehr wie du dir das gewünscht hast @Jndvr![]()
Also Standardrouter ohne Wlan Option (2,99 € im Mon) solltest du von VF bekommen. Den legst du dir einfach auf Lager für den Störungsfall an deinem Anschluss und fertig
Schönes Wochenende