1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable, Gebraucht/Geschenkt, Telefonie läßt sich nicht Aktivieren!
Malued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hoffe das mein Beitrag hier richtig ist...?

Habe eine FP 6490 Cable Geschenkt bekommen, welche frei ist für alle Anbieter, sich aber nicht Aktivieren läßt.

Was muß ich tun das dies endlich klappt?

Angeblich hat der Vorbesitzer dies abgemeldet indem er seine alte Box angeschlossen hat....

Bitte um Hilfe, Grüße Martl

Edit: Hab Deinen Beitrags ins passende Board geschoben @Malued. Gruß, Norman

23 Antworten 23

Ich nämlich auch. Das kannst du aber ganz einfach raus finden. Mache einen Werksreset. Wenn danach sich die Box wieder mit den Daten verbindet ist es eine Leihbox. Eine eigene würde dann nämlich die Aktivierungsseite aufrufen und keine Daten enthalten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Malued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Mac Adresse wäre noch erkenbar wenn das hilft?

Das würde nur einen Mod weiterhelfen, der kann darüber herausfinden ob es sich dabei um eine Leihbox handelt.

Ich würde einfach mal einen Werksreset machen.

Gruß Kurt

Malued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm aha!

Genau das passiert ständig!

Aber ich selbst weiß das die Box keine Leihbox war oder ist!

Stammt von einen Kumpel und ich war dabei als die gekauft wurde....

Malued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moderatoren sind heute bestimmt nicht da...

@Malued  schrieb:

Hmmm aha!

Genau das passiert ständig!

Aber ich selbst weiß das die Box keine Leihbox war oder ist!

Stammt von einen Kumpel und ich war dabei als die gekauft wurde....

Oder schaue mal unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle. Wenn da bei den Empfangskanälen was von korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern steht, dann wäre es eine freie Box.

Am besten mal einen Screenshot posten.

Gruß Kurt

Malued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe wieder die Sagem Box dran, habe Muffensausen das Vodaone einschreitet und was sperrt wenn die Beknackte Box dran hängt und auf nen anderen läuft...

Nö, da wird nichts gesperrt. Hänge sie kurz dran und schaue da mal nach. Dann weißt du ob es sich dabei um eine freie oder eine Leihbox handelt.

Gruß Kurt

Malued
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, muß ich aber später machen, weil sonst gibts Ärger mit den Damen....

Die gucken grad TV 😉

@Kurtler  schrieb:

Ich nämlich auch. Das kannst du aber ganz einfach raus finden. Mache einen Werksreset. Wenn danach sich die Box wieder mit den Daten verbindet ist es eine Leihbox. Eine eigene würde dann nämlich die Aktivierungsseite aufrufen und keine Daten enthalten.

Das ist falsch. Auch die 2778 zieht sich, sobald sie aktiviert wurde, auch nach einem Werksreset wieder das richtige Profil. Lediglich die Telefonie bleibt weg, weil die bei der 2778 nicht automatisch eingerichtet wird.