Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2019 22:54
Habe ein Tarif Upgrade auf Red Internet & Phone Business 200 Cable gemacht. hatte vorher einen anderen Tarif mit Kabel-Modem (ohne WLAN-Option) und einer eigenen Fritzbox 7490 am Modem. Unter gebuchte Optionen wird mir jetzt im neuen Tarif u,a, "HomeBox Fritz!Box 6591" angezeigt. Wenn icht unter den Gerätefunktionen meiner Box nachschaue, wird mir "Homespot-Service inclusive" angezeigt. Habe mich in der Vergangenheit mit dem Thema "Homespot" noch nicht beschäftigt. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich doch selbst einen Homespot betreiben, damit ich welche nutzen kann. Bei mir im Haus wird jedoch nur mein hausinternes WLAN-Netz ausgestrahlt. Lediglich vorm haus empfange ich mit dem Smartphone ein schwaches Homespot-Signal (vermutlich von irgendwo aus der Nachbarschaft). Wenn ich das richtig verstehe, muss bei anderer hardware die WLAN-Option (für 2,99 ?) gebucht werden. Bei meiner hardware ist die automatisch aktiv?? Aber dann müsste ich doch ein entsprechendes zweites WLAN-Netz im haus empfangen. Verstehe ich was nicht oder stimmt bei der Konfiguration meiner box was nicht oder habe ich irgendwas in meinem Account oder in meiner Fritzbox-Oberfläche übersehen? Was muss ichb tun, um homespots nutzen zu können? Danke für Hilfe
am 09.11.2019 23:25
Hi,
bei der HomeBox 6591 steht der HomeSpot noch nicht zur Verfügung. Du kannst aber trotzdem andere HomeSpots nutzen, wenn du die Option im Kundenportal nicht deaktiviert hast.
Grüße
am 10.11.2019 12:52
danke schon mal für diese Info. Aber ich finde im Kundenportal keinen Menüpunkt, um diese Option aktivieren oder deaktivieren zu können.
am 11.11.2019 09:27
Hallo Oenos,
ich muss hier peter12_ berichtigen. Grundsätzlich ist seine Aussage zwar richtig, trifft aber nur bei normalen Privatkundentarifen zu. Bei Businessverträgen steht der HomeSpot-Service den Kunden nicht zur Verfügung.
Viele Grüße
Lars