abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzBox6490 Pegel im Downstream als auch Upstream zu hoch und nur einen einzigen Kanal im Upstream
BigT72
Digitalisierer
Digitalisierer

moin habe ein problem mit mein Anschluss.

 

Habe mal im Forum www.kdgforum.de mal nach gefragt  da wurde mir gesagt das bei mir der  Verstärker neu einpegelt werden muss 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

Der Pegel ist nämlich sowohl im Downstream als auch Upstream zu hoch und liegt nicht mehr im Normbereich. Außerdem hast du nur einen einzigen Kanal im Upstream. Eigentlich sollten es aber vier sein, d.h. auch da kommt dir Bandbreite abhanden.

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

kabel.JPG

 

 

Hatte schon die Hotline angeruffen dort wurde mir nur gesagt das die erst mal kein Fe´hler feststellen können habe es würde sich in 24-28 stunden sich noch mal einer melden. 

 

Wie kann das kommen das die werte aufeinmal so schlecht sind?

 

25 Antworten 25

hätte mal noch ne frage bin eben im Forum da drauf gestossen, kannes sein das ich von unterwegs nicht auf mein Netzwerk zugreiffen kann wegen den DS Lite Tunnel? 

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/FritzBox-ipv4-verwendet-einen-DS-Li...

 

sorry für so viel fragen 😉 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BigT72,

 

aktuell ist die Fritzbox offline, hast Du sie vom Strom genommen? Aus IPv6-Netzen ist der Zugriff auch über DSLite kein Problem.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BigT72
Digitalisierer
Digitalisierer
Moin Ja habe sie an einer steckerleiste die ich abends aus mache. Aber wann meldet sich denn jemand wegen dem Termin für denn Techniker Termin?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BigT72,

 

um einen Techniker beauftragen und die für ihn nötigen Informationen hinterlegen zu können, ist es nötig, das Modem auszulesen. Dafür und für die Lebensdauer des Gerätes wäre es daher von Vorteil, wenn Du es dauerhaft angeschlossen lässt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BigT72
Digitalisierer
Digitalisierer
Hatte ich doch alles schon mit dem Kollegen (Jens) gemacht, er hat meine Daten usw schon bekommen.?

Siehe bitte weiter oben.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BigT72,

 

wie schon geschrieben, müssen wir dem Techniker die aktuellen Modemdaten mitteilen, einmal zur Dokumentation und dann damit er einen Ansatzpunkt hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BigT72
Digitalisierer
Digitalisierer
Dann werde ich die morgen an lassen.

Nur eigentlich war das schon alles mit jens gemacht wurden er meinte ja auch das die Werte nicht stimmen.

hier noch mal die werte meiner Fritzbox 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BigT72,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker nun fertig gemacht, Du wirst zur Terminabsprache kontaktiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia 

 

Danke noch mal der Techniker war heute da, ist jetzt wieder besser aber ich habe jetzt 2.Kanäle statt 1 aber solten es nicht 4. sein?