VOIP Telefon einrichten
Wu5el
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe an meinem VF Kabelmodem eine Fritzbox angeschlossen. Internet ist angeschlossen und funktioniert. Aber ich kriegen das Telfon nicht angeschlossen. Deshalb folgende Fragen:

1) woher kriege ich SIP und Sprchpasswort? (bzw an wenn muss ich mich wenden - Hotline, In ternet auf meinvodafon oder Laden?)

2) Welche einstellungen muss ich am kabelmodem eintsellen (aktuell ist das Telefon noch an dem Modem angeschlossen)?

3) welche Einstellungen muss ich an der Fritzbox 7490 vornehmen?

 

Habe ur einen Basistarif

 

Danke und viele Grüße

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das schon versucht?

 

Telefon neu einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Löschen Sie das Telefon, mit dem kein Verbindungsaufbau möglich ist. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche  (Löschen).
  4. Richten Sie das Telefon mithilfe des Assistenten neu ein: Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen.

Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehende...

mason
SuperUser
SuperUser
Die Anleitung nutzt ihm leider nichts.
SIP Daten bekommt er nur bei Nutzung eines eigenen kabelmodem und nicht bei leihgeräten
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei Nutzung des Leihgerätes als Kabelmodem wird die Telefonie nur auf diesem bereitgestellt. Die kannst höchstens die Telefonnummern per Y-Kabel analog in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue...

Evtl. lässt sich die Fritz!Box dann als SIP-Server verwenden und das VoIP-Telefon daran anmelden. Getestet habe ich das mangels VoIP-Telefon noch nicht.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie ja schon erwähnt wurde, die SIP Daten gibt es nicht, wenn Du unser Leihgerät anschließt - da unsere Geräte direkt mit dem Telefonieserver kommunizieren. Die SIP Daten erhältst Du nur bei einem eigenen Leihgerät.

 

Die Alternative hat Dir ja auch @peter12_ genannt. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!