Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2018 20:02 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2018 21:06 von Lars
Hallo Zusammen,
ich habe an meinem VF Kabelmodem eine Fritzbox angeschlossen. Internet ist angeschlossen und funktioniert. Aber ich kriegen das Telfon nicht angeschlossen. Deshalb folgende Fragen:
1) woher kriege ich SIP und Sprchpasswort? (bzw an wenn muss ich mich wenden - Hotline, In ternet auf meinvodafon oder Laden?)
2) Welche einstellungen muss ich am kabelmodem eintsellen (aktuell ist das Telefon noch an dem Modem angeschlossen)?
3) welche Einstellungen muss ich an der Fritzbox 7490 vornehmen?
Habe ur einen Basistarif
Danke und viele Grüße
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben
03.07.2018 20:18 - bearbeitet 03.07.2018 20:19
Das schon versucht?
Telefon neu einrichten
am 03.07.2018 20:22
am 03.07.2018 20:24
Hi,
bei Nutzung des Leihgerätes als Kabelmodem wird die Telefonie nur auf diesem bereitgestellt. Die kannst höchstens die Telefonnummern per Y-Kabel analog in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue...
Evtl. lässt sich die Fritz!Box dann als SIP-Server verwenden und das VoIP-Telefon daran anmelden. Getestet habe ich das mangels VoIP-Telefon noch nicht.
Gruß
am 05.07.2018 16:59
Hey,
wie ja schon erwähnt wurde, die SIP Daten gibt es nicht, wenn Du unser Leihgerät anschließt - da unsere Geräte direkt mit dem Telefonieserver kommunizieren. Die SIP Daten erhältst Du nur bei einem eigenen Leihgerät.
Die Alternative hat Dir ja auch @peter12_ genannt. 🙂
LG
Tobias