Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2021 15:37
Guten Tag,
ich besitze eine eigene FritzBox Cable 6590 mit der fast 1 1/2 Jahre alles super gelaufen ist.
Plötzlich fing es an, dass ich Einbrüche in der Internetverbindung hatte und nur noch auf Downloadraten von
5- maximal 50MB/s kam, der Upload funktionierte weiterhin ohne Probleme.
Mein Internetvertrag ist der Red & Phone Young 400 Cable.
Daraufhin lies ich die FritzBox von AVM austauschen und bekam eine neue FritzBox Cable 6590.
Mit diesem neuen Router hatte ich jetzt 3 Wochen wieder normales Internet bei voller Leistung, bis diese Woche die gleichen Probleme wie vorher wieder angefangen haben.
Die FritzOS ist die aktuelle Version und ich habe testweise alle Kabel ausgetauscht, was aber keinerlei Verbesserung brachte.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die FritzBox sehr viele nicht korrigierbare Fehler anzeigt. Sende im Anhang mal einen Screenshot mit.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte und kann mir helfen?
Oder kann es an der Internetleitung selbst liegen? Denn wie gesagt die neue Box ist erst 3 Wochen alt und ich kann mir nicht vorstellen das sie so schnell einen Defekt hat.
Liebe Grüße,
Sarah
am 05.02.2021 12:44
Hallo Sarah_93,
ich gehe mal davon aus, dass Du eine Vodafone Station hast. Dann findest Du die Signalwerte in der Benutzeroberfläche unter Status & Hilfe -> DOCSIS Status. Wenn mit dem Leihgerät alles in Ordnung ist, deutet es aber tatsächlich eher auf einen Defekt Deiner eigenen Fritzbox hin.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2021 19:55
Hallo Claudia,
genau ich habe die Vodafone Station. Hab mal Screenshots der Kanäle gemacht und mit angehängt.
Könntet ihr vielleicht bitte trotzdem mal meinen Anschluss überprüfen, nur um sicher zu gehen, auch wenn die Kanäle jetzt in Ordnung aussehen?
Würde diese Fehlerquelle gerne ausschließen, bevor ich mich nochmals an AVM melde wegen einem erneuten Routertausch. Das wäre echt super.
Liebe Grüße,
Sarah
am 05.02.2021 19:55
am 06.02.2021 14:08
Hallo @Sarah_93
das sieht nicht gut aus, da sind einige Kanäle komplett aus der Toleranz und manche kommen gar nicht an.
Da muss auf jeden Fall ein Techniker kommen.
Gruß Robert
am 12.02.2021 11:41
Hi Sarah,
die Werte sind weit außerhalb der Toleranz und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 13.02.2021 19:56
Hallo Wallace,
mit einem Technikereinsatz bin ich auf jeden Fall einverstanden.
Ich habe Ihnen eine PN mit meinen Kontaktdaten gesendet.
Liebe Grüße,
Sarah
am 17.02.2021 10:24
Hallo Sarah_93,
leider können wir noch keinen Techniker beauftragen. @Wallace, hat vergessen die Daten dafür anzufragen 😉 Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 17.02.2021 15:41
Ich habe die Daten per PN gerade übermittelt.
Gruß,
Sarah
am 19.02.2021 11:07
Hallo Sarah_93,
vielen Dank für Deine Daten. Ich habe den Auftrag zur Terminabsprache an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia