1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Cable 6590 niedrige Downloadgeschwindigkeit
Sarah_93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich besitze eine eigene FritzBox Cable 6590 mit der fast 1 1/2 Jahre alles super gelaufen ist.

Plötzlich fing es an, dass ich Einbrüche in der Internetverbindung hatte und nur noch auf Downloadraten von

5- maximal 50MB/s kam, der Upload funktionierte weiterhin ohne Probleme. 

Mein Internetvertrag ist der Red & Phone Young 400 Cable.

Daraufhin lies ich die FritzBox von AVM austauschen und bekam eine neue FritzBox Cable 6590.

Mit diesem neuen Router hatte ich jetzt 3 Wochen wieder normales Internet bei voller Leistung, bis diese Woche die gleichen Probleme wie vorher wieder angefangen haben.

Die FritzOS ist die aktuelle Version und ich habe testweise alle Kabel ausgetauscht, was aber keinerlei Verbesserung brachte.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die FritzBox sehr viele nicht korrigierbare Fehler anzeigt. Sende im Anhang mal einen Screenshot mit.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte und kann mir helfen?

Oder kann es an der Internetleitung selbst liegen? Denn wie gesagt die neue Box ist erst 3 Wochen alt und ich kann mir nicht vorstellen das sie so schnell einen Defekt hat.

Liebe Grüße,

Sarah

28 Antworten 28

Tarifname deutet auf UM hin  😉

nö eher auf VFKD da gab oder gibt es auch noch die "Young"  Tarife

@Holsie-Sabsie  schrieb:

nö eher auf VFKD da gab oder gibt es auch noch die "Young"  Tarife

bzw "red Young" Tarife

Hallo an alle,

also zur Ergänzung ich habe den Red & Phone Young 400 Tarif und der ist wie schon von jemandem erwähnt von Vodafone/Kabel Deutschland.

Die FritzBox ist eine selbst gekaufte FritzBox 6590 Cable, glaube ich hatte das Cable im Namen vergessen beim Eingangsposting, entschuldigung dafür.

Ich habe gerade nochmal die Kanäle überprüft die die FritzBox anzeigt und jetzt sind es im Sendebereich nur noch 17 und im Empfangsbereich 4???

Hab die Screenshots mal mit angehängt, alles sehr komisch.

Musste die Empfangskanäle extra posten, konnte sie im ersten Beitrag leider nicht auch noch mit anhängen

zum Entstören musst das Leihgerät angeschlossen werden 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sarah_93,

wie sieht es mit unserem Leihgerät aus? Hattest Du schon Kontakt zur Störungshotline? Eventuell hilft auch ein anderes Koaxialkabel, tausche das bitte mal aus.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe eben euer Leihgerät angeschlossen und das sieht sehr viel besser aus. Hiermit erreiche ich laut Speedtest auch die in meinem Tarif gebuchte Geschwindigkeit.

Das Koaxialkabel hatte ich im Vorfeld schon getauscht und brachte zumindest bei meinem eigenen Router keine Veränderung.

Zur Störungshotline hatte ich bisher noch keinen Kontakt, wo muss ich mich denn da melden?

Dachte bisher ich warte mal ab, ob hier ein Moderator mein Problem lösen kann.

Liebe Grüße,

Sarah

Hallo,

wie sehen die Pegel am Leihgerät aus?

Sollte das Problem tatsächlich an der Fritzbox liegen musst du dich für einen Austausch an den AVM Support wenden.

Gruß Robert

Hey,

kannst du mir sagen wo ich die Ansicht mit den Pegeln bei dem Vodafone Router finde? Hatte es in auf der Routerseite nicht gesehen.

Die Fritzbox wurde ja Anfang des Jahres von AVM gegen eine neue ausgetauscht.

Mit der neuen Box war dann auch 3 Wochen alles okay, bis ich die gleichen Probleme hatte wie vorher mit der alten Fritzbox.

Gruß,

Sarah