Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2021 11:37
Hallo,
wir haben vor Ostern eine neue Fritzbox 6490 zu geschickt bekommen mit dem Hinweis das die Box innerhalb von 10 Tagen angeschlossen werden muss da dann der alte Motorola Router nicht mehr funktionieren wird und somit kein Telefon und kein Internet verfügbar ist. Soweit so gut Box getauscht jetzt haben wir aber das Problem das sich die Box in unregelmäßigen Abständen einfach abschaltet, egal ob gerade telefoniert oder im Internet gesurft wird.
Kundendienst von Vodafone angerufen und das Problem geschildert, Aussage Kundendienst wir sehen das mit der Fritzbox was nicht stimmt wir schicken ihnen einen Techniker. Heute früh Anruf bekommen vom Kundendienst, der Techniker ist überlastet und wir müssen einen neuen Termin vereinbaren für nächste Woche Dienstag!!!!! Vodafone Kundendienst ist das euer ernst???? Die Fritzbox funktioniert nicht richtig, haben Sie ja schon selber festgestellt, wäre es so schlimm einfach nochmal eine neue Fritzbox zu schicken anstatt die Kunden eine Woche ohne Telefon und Internet sitzen zu lassen?
Vielleicht kann ja jemand aus der Community hier helfen und evtl. Lösungsansätze geben.
am 07.04.2021 11:45
Hallo @Sonja55 ,
poste einmal die Signalpegel der FB: http://fritz.box Internet > Kabelinformationen > Kanäle.
Gruss
Methusalem1
am 07.04.2021 11:56
am 07.04.2021 11:57
Hoffe das passt so mit den Bildern.
am 07.04.2021 12:13
Von den Signalpegeln her ist alles in Ordnung, wird die FB ungewönlich heiss dann stell sie mal hochkant, wenn nein geh der Technischen Hotline solange auf die Nerven bis sie dir eine neue FB schicken.
Gruss
Methusalem1
am 17.04.2021 11:18
@Sonja55 ,
konntest du dein Problem inzwischen über den Kundenservice lösen, wenn ja bitte deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann kommt hier ein Schloss vor.
Gruss
Methusalem1