FritzBox 6940 schaltet sich ständig ab
Sonja55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben vor Ostern eine neue Fritzbox 6490 zu geschickt bekommen mit dem Hinweis das die Box innerhalb von 10 Tagen angeschlossen werden muss da dann der alte Motorola Router nicht mehr funktionieren wird und somit kein Telefon und kein Internet verfügbar ist. Soweit so gut Box getauscht jetzt haben wir aber das Problem das sich die Box in unregelmäßigen Abständen einfach abschaltet, egal ob gerade telefoniert oder im Internet gesurft wird.

Kundendienst von Vodafone angerufen und das Problem geschildert, Aussage Kundendienst wir sehen das mit der Fritzbox was nicht stimmt wir schicken ihnen einen Techniker. Heute früh Anruf bekommen vom Kundendienst, der Techniker ist überlastet und wir müssen einen neuen Termin vereinbaren für nächste Woche Dienstag!!!!! Vodafone Kundendienst ist das euer ernst???? Die Fritzbox funktioniert nicht richtig, haben Sie ja schon selber festgestellt, wäre es so schlimm einfach nochmal eine neue Fritzbox zu schicken anstatt die Kunden eine Woche ohne Telefon und Internet sitzen zu lassen?

Vielleicht kann ja jemand aus der Community hier helfen und evtl. Lösungsansätze geben.

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sonja55 ,

 

poste einmal die Signalpegel der FB: http://fritz.box  Internet > Kabelinformationen > Kanäle.

 

Gruss

Methusalem1

FritzBox 6940-1.pngFritzBox 6940-2png.png

Hoffe das passt so mit den Bildern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sonja55 

 

Von den Signalpegeln her ist alles in Ordnung, wird die FB ungewönlich heiss dann stell sie mal hochkant, wenn nein geh der Technischen Hotline solange auf die Nerven bis sie dir eine neue FB schicken.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sonja55 ,

 

konntest du dein Problem inzwischen über den Kundenservice lösen, wenn ja bitte deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1