6490 Telefonaktivierung nach Werksreset
H_Schu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Alter Kabel Deutschland Vertrag.  Nach einem reset der Fritzbox 6490 Cable ist alles wiederhergestellt, aber das Telefon bekomme ich nicht aktiviert.

 

Ich habe die SIP Daten gefunden und eingegeben. Die Nummern sind auch im Kundenportal hinterlegt und korrekt eingetragen.

 

Es ist ein simples Telefon an FON1 eingesteckt.

 

GIbt es Hinweise was ich noch versuchen kann oder woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank

 

1 Akzeptierte Lösung
7 Antworten 7
forianer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielleicht derselbe Fehler wie bei mir?

Wird die Nummern online im Sipgateportal als verbunden angezeigt?

Wo kann ich dieses Portal den finden? Habe auf die schnelle nix gesehen wo ich online irgendwie eine Verbindung checken kann.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @H_Schu ,

 

hast du dich bei der Eingabe der Sip-Daten vielleicht vertippt, wen nicht melde dich im Kundenportal an und generiere ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen warte ca. 10 Min. und versuche es mit dem neuen Sip-Passwort.

 

Gruss

Methusalem1

Das wars.....  Wer eine etwas andere Ansicht hat und die IPv6 nicht angezeigt bekommt muss oben rechts die "Erweiterte Ansicht" einschalten.

 

Dann "Natives IPv4" bestätigen und das Telefon funktioniert wieder.

 

 

Vielen Dank

 

freut mich, dass es jetzt funktioniert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@H_Schu ,

 

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1