FritzBox 6591kdg
torsten_fg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

besteht die Möglichkeit, eine fritzbox, die offensichtlich über ihre MAC Adresse noch auf einen anderen Benutzer registriert ist, an einem anderen Anschluß neu zu aktivieren?

 

Zur Erklärung: Ich habe eine fritzbox 6591 in neuem Zustand (noch komplett verpackt) bei ebay gekauft und daheim hat sich die box ohne Zugangsdaten sofort mit dem Internet verbunden.

Funktioniert auch alles, nur die Vertragsdaten stimmen nicht und die Telefonnummern auch nicht.

Wäre schön, wenn ich die box trotzdem nutzen könnte.

LG,

Torsten

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn diese zurückgeschickt werden, werden diese als Austauschboxen wieder an Kunden versendet. VF kann ja da neue Daten aufspielen. 

 

Und richtig, die Box kann nur an dem Anschluss verwendet werden, für den sie von VF die Daten aufgespielt wurden.

 

Darum sage ich immer, Vorsicht beim Kauf von gebrauchten Kabelboxen. Ich würde mir von eBay keine kaufen. Da weiß man nie was man bekommt. 

 

Der Vorbesitzer hat vergessen die Box innerhalb von 14-Tagen zurückzuschicken und dann wurde sie ihm berechnet. Nun hat er sie so wieder los gebracht.

 

Um ihn zu ärgern, kannst du ja noch ein wenig auf seine Kosten telefonieren. 0900er Nummern. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da gibt es nur 3 Möglichkeiten:

 

1. Der Vorbesitzer schließt seine VF Leihbox nochmal kurz an, dann wird die 6591 aus dem System genommen.

2. Der Vorbesitzer ruft bei VF an und lässt die 6591 aus dem System nehmen. Das kann nur der Vorbesitzer machen.

3. Du wartest bis der Vertrag vom Vorbesitzer ausgelaufen ist, dann wird die Box auch aus dem System genommen.

 

Und wichtig, die Box muss die Artikelnummer: 20002857 haben. Findest du auf der Unterseite der Box.

Sollte sie hingegen die Artikelnummer: 20002858, dann handelt es sich um ein Leihgerät, das nicht auf einen anderen Anschluss aktiviert werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, danke für die schnelle Antwort!

Leider ist es ein Leihgerät gemäß der Artikelnummer...

Also kann niemand (außer der Vorbesitzer), damit etwas anfangen, wenn ich es richtig verstehe.

 

Was ich nicht verstehe, ist, was mit den Boxen passiert, wenn die Leihgeräte zu Vodafone zurück gesendet werden...

Nun gut, Kohle zum Fenster raus, schade

 

 

 

Wenn diese zurückgeschickt werden, werden diese als Austauschboxen wieder an Kunden versendet. VF kann ja da neue Daten aufspielen. 

 

Und richtig, die Box kann nur an dem Anschluss verwendet werden, für den sie von VF die Daten aufgespielt wurden.

 

Darum sage ich immer, Vorsicht beim Kauf von gebrauchten Kabelboxen. Ich würde mir von eBay keine kaufen. Da weiß man nie was man bekommt. 

 

Der Vorbesitzer hat vergessen die Box innerhalb von 14-Tagen zurückzuschicken und dann wurde sie ihm berechnet. Nun hat er sie so wieder los gebracht.

 

Um ihn zu ärgern, kannst du ja noch ein wenig auf seine Kosten telefonieren. 0900er Nummern. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, soweit ist alles klar.

Könnte ich denn diese fritzbox zu VF schicken mit der Bitte, diese für mich zu konfigurieren?

Wenn das also direkt am Kabelanschluß nicht möglich ist?

Die Konfiguration würde ich natürlich bezahlen und könnte die Box dann einsetzen.

 

LG,

Torsten

Nein das geht leider nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi torsten_fg,

 

tut mir leid, aber das hast du Dir mit dem auf ebay gekauften Providergerät nur einen teuren Briefbeschwerer gekauft. Smiley (traurig)

 

Da können wir Dir leider nicht weiter helfen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!