2 neue Router erhalten
Growlanser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bei Vodafone Kabel Deutschland einen neuen Vertrag abgeschlossen. Letzte Woche Freitag 10.01.2020 kam ein Techniker der den Auftrag hatte den neuen Router (Fritz Box 6591) einzurichten. Problem war, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein Paket von Vodafone angekommen war geschweige denn bereits versandt war. Der Techniker war darüber nicht besonders happy. Da er nicht nochmal kommen wollte, holte er aus seinem Lieferwagen eine Fritz Box 6591. Diese wurde installiert und funktioniert auch. Gestern kam nun per DHL das Paket von Vodafone. Inhalt: die neue GigaTV 4K Box und (oh Wunder) noch eine Fritz Box 6591. Was mach ich nun mit der 2. Box? Welche Box ist bei meinem Vertrag vermerkt. Welche soll ich behalten und welche zurücksenden? Und vor allem an wen und wohin zurücksenden? Stellt der Techniker die von ihm aus dem Lieferwagen geholte Box Vodafone in Rechnung oder meldet er deren Seriennummer an Vodafone? 

Fragen über Fragen. Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke! 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welcher Router nun deinen Vertrag zugeordnet ist, könntest du unter mein Kabel sehen. Da ist die Mac Adresse aufgeführt.

Wenn zurücksenden, dann müsstest du den Retourenaufkleber verwenden. Der geht nach Nürnberg zurück.

Aber warte mal ab, was ein Mod dazu sagt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Info Kurtler, 

hab bei den Geräten im neuen Vertrag nachgeschaut. Tatsächlich sind dort beide Router gespeichert. Also scheinbar hat der Techniker seinen Router bereits an Vodafone gemeldet. Dann ist es ja eigentlich egal welchen ich Retoure sende. Dann lass ich den vom Techniker jetzt am Netz und sende den noch verpackten Router, den ich gestern per Post bekommen habe, wieder zurück. 

Hi,

ich würde trotzdem auf einen VF KD Moderator (meldet sich von selbst in deinem Thread) warten, da vermutlich das von VF KD versandte Gerät aktuell in der Provisionierungsschleife steht. Dadurch wird dieser spätenstens nach 14 Tagen ab Versand automatisch aktiviert und bis dahin provisionierte Gerät deaktiviert.

Dies muss ein Moderator anpassen, damit die Box, welcher der Techniker mitgebracht hat, nicht deprovisioniert wird.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Growlanser,

ich schaue da gerne mal nach.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Growlanser,

danke für die PN mit Deinen Daten.

Die HomeBox, die der Techniker mitgebracht hat, ist auch bei uns als Gerät registriert. Schicke dann bitte bei Gelegenheit die Box zurück, die Du jetzt per Post erhalten hast. Dann ist wieder alles schick.

Nimm dazu bitte den Retourenschein aus dem Paket für die Box. Da steht auch die Retourenadresse in Nürnberg drauf.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!