FritzBox 6490 findet keine Frequenzen
Frido1999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe mir eine FritzBox 6490 (Artikelnummer 2000 2778) zugelegt.
Ebenso einen Red Internet & Phone 500 Cable geleistet.

Die FritzBox habe ich Telefonisch freischaltenlassen (CM-MAC angegben). Dadurch sollte die Box 
einen Netz finden. 

Dies hat leider Gestern und Heute nicht funktioniert. 
Das Frequenzband wird komplet durchsucht, aber nichts wird gefunden.

Was muss ich machen ?

Gruß, Frido 

Edit: @Frido1999 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

16 Antworten 16
Jens
Moderator:in

Hallo Frido,

so wie ich das sehe, war unser Kabelrouter nie richtig online. Wie schon gesagt, muss das vor anschluss der Fritzbox geschehen.

Machst Du dies bitte? Lass den Kabelrouter ruhig die ganze Zeit dran, da es etwas dauern kann, bis eine Verbindung hergestellt wird.

Wenn eine Verbindung besteht, kannst Du dann bitte eine Screenshot der Signalwerte machen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, anbei die Signalwerte.
Ich hoffe PDF ist in Ordnung.

Die VF Box geht nun,aber leider die FritzBox nicht.

Wird da noch die CM-Mack benötigt ? Die hatte ich der Telefon-Hotline schon genannt.
Gruß, Frido

Jens

Hi Frido1999,

hui, da wundert es mich nicht, dass die Fritzbox keine Verbindung bekommt. Die Signalwerte sind so schlecht, dass es wohl auch für den Kabelrouter mühsam war.

Gibt es noch eine andere Antennendose? Wird ein Dosenadapter und das von uns gelieferte Antennenkabel genutzt?

Ansonsten wäre ein Techniker keine schlechte Idee. Wäre das ok und wäre dann die Hausanlage zugänglich?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Techniker war vor Ort und hat die MultiMedia-Dose in der Wand getauscht. Da diese angeblich nicht für Kabel-Internet geeignet sei. Die VF-Box angebunden. Anschließend hat die Status-LED weiß geleuchtet.

FritzBox angeschlossen an die MultiMedia-Dose. Kein Erfolg, kein Signal gefunden.

Support angerufen wg. MAC Adresse, nur diese war laut Support erforderlich.

FritzBox wieder angeschlossen, kein Erfolg. Nun wieder die VF-Box angeschlossen, nun auch kein Empfang mehr. Status-LED ist dauerhaft rot&blinkend.

Immer noch der Status wie vor 2 Wochen. Außer neuer Buchse. Ich lasse die VF-Box nun mal dran.

Wie geht‘s nun weiter ?

Bin am verzweifeln !!!

Frido

pRo-Marco

Hi Frido,

dann war es eventuell eine Sat-Dose und keine MMD. Hat der Techniker nach dem Dosentausch keinen Funktionstest gemacht? Ich schicke Dir noch einmal jemanden raus. Schau bitte, dass die Räume, in denen sich die Hausverteilung befindet dann offen sind. Du wirst dann noch angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

am Dienstag war ein sehr guter Techniker da. Hat alle Leitungen durchgemessen.
Auch die Länge gemessen. Vom Keller aus waren es 23m, Von der Dose plötzlich ca. 2m !

Also Kabelbruch angenommen. Dann haben wir aber den Kabelschacht auf dem Balkon gefunden.

Hier war das Kabel unterbrochen und nur ineinander verdreht ! Keine saubere Isolierung.

Daraufhin hat der Techinker gewissenhaft eine Kupplung zwischen den Kabeln eingebaut, und siehe da

ich habe Netz !

Im Wohnzimmer war zudem eine Sat-Doese eingebaut, statt einer Dose für Kabelanschluss.
Nun funktioniert es dort auch. Habe zwei Fotos angehängt.

p1.JPGp2.JPG

Vilen Dank für die Unterstüzung.

Frido

pRo-Marco

Hi Frido1999,

na das sind doch mal tolle Nachrichten zum Wochenende

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!