- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2020 11:05
Hallo,
über KD komm ich nicht weiter. Ich habe vor 2 Tagen ein Austauschgerät erhalten. Meine alte Fritz!Box 6490 hatte bereits Version 7.12.
Ich kann meine Datensicherung nicht rückspielen, da noch die alte Version 6.89 drauf ist.
Täglich verspricht man mir, es werde über Nacht eingespielt und ein manueller Anstoß sei nicht möglich. In welcher Zeit leben wir? Es wurde mir sogar schon erklärt, dass die Fritzbox ggf. nicht mehr upgedatet wird, weil der Support in einem Monat eingestellt würde.
Wann oder wie bekomme ich die Version 7.12 auf meine aktuelle Fritz!Box, damit ich meine Datensicherung wieder zurückspielen kann?
Ein Stromreset habe ich bereits mehrmals durchgeführt. War leider erfolglos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.02.2020 13:47
Vielen lieben Dank, kurz nach Deinem Post hier wurde die FritzBox upgedatet. Das ging wirklich flott.
Wie mir aber prophezeit wurde, waren meine Rufnummern nach der Rücksicherung nicht mehr aktiv, eine Professionierung scheiterte wohl. Hatte auch seine guten Seiten, habe die FritzBox mal komplett neu konfiguriert, wenn auch dies ein paar Stunden gedauert hat.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2020 11:10
Derzeit gibt es ein Problem, das sich Austauschbox nicht automatisch aktualisieren. Das kann ein Mod manuell anstoßen.
Nur mit dem Einspielen deines Backups wird es wahrscheinlich nichts werden. Denn wenn du das installierst, sind mit großer Wahrscheinlichkeit deine Rufnummern nicht mehr registriert. Da hilft dann nur ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2020 11:27
danke für die erste Rückantwort; wie erreiche ich eine Mod, damit dieser das anstößt?
falls es mit dem Rückspielen nicht klappt, muss ich eben in den sauren Apfel beißen und alles neu einrichten; jedenfalls ist dann wieder die 7.12 mit Mesh da.
schade, denn die Info mit den nicht registrierten Rufnummern habe ich nicht bekommen; meine alte Box hatte ja den Schuss, dass sie die Rufnummern nach Vertragsumstellung nicht mehr registieren liesß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.02.2020 11:32 - bearbeitet 21.02.2020 11:35
Ein Mod meldet sich hier von selbst.
Ja da hättest du deine Box nicht austauschen müssen, sondern nur einen Werksreset ohne Einspielung einen Backups durchführen müssen.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.02.2020 10:38
habe bei der alten Box sowohl Werks- als auch Stromreset wiederholt vorgenommen, führte zu keinem Ergebnis.
Liebe Mod's, wäre schön wenn sich jemand meldet wegen dem manuellen Anstoß des Updates, vorher brauch ich kein DECT einrichten und Mesh geht ja auch nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2020 10:54
Hallo The-Cat,
ich schau gern mal auf Deinen Router und wenn er noch kein Update hat, geb ich das auch weiter. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.02.2020 20:08
zwischenzeitlich sind schon wieder einen Woche vergangen, in denen ich an der Hotline vertröstet wurde und immer mit unterschiedlichen Aussagen abgefunden wird. Und heute findet man meine Anrufe von den vergangenen Tagen nicht, und 1,5 Stunden drauf nicht mal den Anruf von eben.
Mal heißt es, das Update wird über Nacht eingespielt,
mal heißt es, das kann bis zu 2 Wochen dauern,
mal heißt es, das Update kommt nicht mehr, da in einem Monat die FritzBox 6490 nicht mehr supportet wird,
mal heißt es, "wie lange wollen sie noch warten, ich stoße das Update sofort über den Kollegen ... an", wenn der das macht, ist Verlass darauf, sie erhalten umgehend eine SMS zu Beginn, dann macht die Box dieses und jenes, und nach ca. 1 Stunde ist dann alles fertig und ich erhalte wieder eine SMS,
dann heißt es nach 1,5 Stunden, das sei eine falsche Aussage der Kollegin, leider sieht man kein Ticket und kein Anrufprotokoll, daher auch nicht deren Namen.
Schade, hätte das mit dem Update gerne mal abgeschlossen, zieht sich mittlerweile ja schon 2 Wochen hin und angeblich kein einziges Ticket vermerkt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.02.2020 20:11
Hast du der @Manu wie gewünscht eine PN mit deinen Daten geschickt?
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.02.2020 20:14
Klar, umgehend
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.02.2020 20:17
Problem könnte sein, das du in dem Thread keine Rückmeldung gegeben hattest, das du die PN zugesendet hast.
Gruß Kurt