Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2020 14:24
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir kurz und schmerzlos dabei helfen 🙂
Es dreht sich um folgendes: wir hatten eine Fritzbox 7490, die nach diversen Abbrüchen beim WLAN ausgetauscht wurde. Die Daten wurden auf die neue 7490 übernommen, so weit so gut.
Im Heimnetz befindet sich unter anderem eine WLAN Kamera, die immer aus einem externen Netz, wie 1&1 oder Vodafone, egal ob mobil oder aus dem Festnetz-DSL, via App angesteuert werden konnte.
Seitdem die neue Box da ist, geht diese Steuerung über die App von unterwegs aus nicht mehr.
Schlecht wenn man in den Urlaub fährt und dann bemerkt, dass die Kamera nicht anzusteiern geht. Da steht dann immer nur "wird verbunden". Seltsamerweise im gleichen Netz - also vor Ort - wird die Kamera als online angezeigt und funktioniert wunderbar wie immer.
Hat da jemand eine Lösung zu?
LG und Danke im Voraus.
am 08.01.2020 13:45
http://support.ip-kameras.de/cms/upload/schnell_installation/installation_ip_kameras.pdf
vielleicht hilft Dir dieses.
am 08.01.2020 13:54
Auf 2 verschiedenen Handys versucht, keine Besserung. Ich glaube langsam aber sicher es wird ne neue Kamera samt App fällig. 😞
am 08.01.2020 14:52
Tut mir leid, das ich Dir nicht helfen konnte.