Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2020 01:11 - zuletzt bearbeitet am 08.01.2020 07:08 von Gelöschter User
Hallo Gemeinde,
ich kann bei meiner Fritzbox keine Rufnummer einrichten. Erstens in der Rubrik Anbieter kann ich nur Anderer Anbieter anwählen, kein Vodafone oder ähnliches. Außerdem habe ich keine sip Daten per Post bekommen, die habe ich von der Internetseite, mein Konto entnommen. Folgende Fehlermeldung kommt dann wenn es fertig eingerichtet ist (sehe Bild) ⬇️
Ist vielleicht mein Telefonanschluss noch nicht freigeschaltet oder liegt der Fehler woanders? Internet funktioniert ja.
Gruß
Czechu
Edit: @Czechu Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.01.2020 14:10 - bearbeitet 08.01.2020 14:24
Warum eröffnest du dafür wieder einen neuen Beitrag. Dir wurde doch schon in dem erklärt:
das es mit der Box die du gekauft hast nicht funktioniert, da es sich um eine Leihbox handelt, die man an keinem anderen Anschluss aktivieren kann. Auch, wenn diese nun von Unity Media und nicht von Vodafone ist. Und egal ob der Vertrag des Vorbesitzers bereits beendet wurde. Und das er nicht beendet ist, sieht man ja daran, das du noch eine Internetverbindung herstellen kannst.
Ich mache deshalb hier in Schloss dran.
Gruß Kurt
am 08.01.2020 07:07
Hallo Czechu,
handelt es sich um eine eigene FB oder um ein Leihgerät, beim Leihgerät erfolgt die Einrichtung der Telefonie automatisch.
Wen es deine FB ist welche Artikelnummer hat sie?
Welches Fritz!Os ist auf der FB installiert?
Als du die FB angeschlossen hast bist du auf das Aktivierungsportal weitergeleitet worden oder hattest du sofort Zugang zum Internet.
Sollte dies der Fall sein ist die FB noch auf den Vertrag des Vorbesitzers registriet hier gibt es mehrere Möglichkeiten diese aus dem System von Vodafone zu löschen:
1. Der Vorbesitzer schließt sein Leihgerät an.
2. Er ruft bei Vodafone an und lässt die MAC-Adresse löschen, die Moderatoren hier im Forum können die Mac-Adresse aus Datenschutzgründen nicht löschen, das nur nebenbei.
3. Du wartest bis sein Vertrag ausgelaufen ist dann wird die Box automatisch gelöscht.
Gruss
Methusalem1
am 08.01.2020 08:03
Hallo,
es handelt sich um eigene FB, Artikelnummer: 2000 2689, OS 7.12. Aktiviert über Aktivirungsportal, Internet wurde aber später freigeschaltet (01.01.2020). Die Fb habe ich schon länger, weiß nicht ob der Vertrag von Vorbesitzer abgelaufen ist.
Gruß
Czechu
08.01.2020 14:10 - bearbeitet 08.01.2020 14:24
Warum eröffnest du dafür wieder einen neuen Beitrag. Dir wurde doch schon in dem erklärt:
das es mit der Box die du gekauft hast nicht funktioniert, da es sich um eine Leihbox handelt, die man an keinem anderen Anschluss aktivieren kann. Auch, wenn diese nun von Unity Media und nicht von Vodafone ist. Und egal ob der Vertrag des Vorbesitzers bereits beendet wurde. Und das er nicht beendet ist, sieht man ja daran, das du noch eine Internetverbindung herstellen kannst.
Ich mache deshalb hier in Schloss dran.
Gruß Kurt