abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 nicht aktivierbar // kein Aktivierungscode anforderbar
Halbgod
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community.
Ich melde mich gleich mit mehreren Problemen:

Ich habe heute im Laufe des Tages meine Fritz!Box 6591 (neu + originalverpackt direkt von MediaMarkt) erhalten und diese voller Vorfreude angeschlossen. Die Anleitung schien auch tatsächlich sehr einfach. Nach einigen Minuten leuchtete alles grün und ich hatte sogar eine Internetverbindung. Mit 1 Mbit/s Down- und 0,25 Mbit/s Upload. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich versucht auf die Website https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ zuzugreifen, was jedoch nicht funktionierte. Weder auf mobilen Geräten (iPad, iPhone und Android-Smartphone) noch auf PCs (Windows 10 - 2 versch. PCs).
Nun ist meine Frage, welche Schritte oder Einstellungen ich prüfen sollte, damit ich diese Fritz!Box verwenden kann? 

Außerdem kann ich keinen Aktivierungscode anfordern, da beim klick auf "prüfen" nichts passiert oder die Meldung "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen" erscheint. 

Ich habe den Vertrag: 
Vodafone Cable U 500
inkl. Power-Upload

Ich hoffe um Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du Unitymedia Kunde bist, wird das so nicht funktionieren. Hier ist keine Online Aktivierung möglich. Das musst du telefonisch machen. Darum kannst du auch keinen Aktivierungscode anfordern.

 

Das geht nur bei Vodafone Kunden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du Unitymedia Kunde bist, wird das so nicht funktionieren. Hier ist keine Online Aktivierung möglich. Das musst du telefonisch machen. Darum kannst du auch keinen Aktivierungscode anfordern.

 

Das geht nur bei Vodafone Kunden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super vielen Dank für diese super schnelle Information. 
Ich rufe an und sage Bescheid, wenn es geklappt hat.

Hat alles funktioniert.
Nach 10 Minuten war die Fritz!Box vollständig einsatzbereit.

Vielen Dank nochmal.
Und ein großes Kompliment an die freundliche Dame an der anderen Leitung.

Freut mich das es funktioniert hat.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!