Fritz Box 6591 Cable Freischaltung
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community, liebe Moderatoren,

ich habe mir eine Fritz Box 6591 Cable gekauft, da ich mit meiner Vodafone Station hohe Pingraten habe beim Online spielen (im LAN!). Das Kuriose ist, wenn ich die Station trenne, läuft alles für ein paar Stunden wirklich gut und dann habe ich alle paar Minuten Pingschwankungen des Todes.

Wäre eine Registrierung der Geräte durch einen Moderator heute noch möglich?

Viele Grüße

StormRider49010

69 Antworten 69
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nochmal angerufen, Fehler war wohl, dass eine Horizon Box, die mir schon jahrelang zusteht, an mich versendet worden wäre und die Freischaltung dadurch verzögerte. um spätestens 19 Uhr soll die Fritz Box funktionieren mit vollen 150 Mbit. Bin gespannt....hätte nicht gedacht, dass das so ein Problem ist...
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aktueller Stand, wen es interessiert:


Gestern Abend 19 Uhr angerufen, dass die Fritz Box immer noch nicht freigeschaltet wurde. Der Herr am Telefon hat festgestellt, dass ich noch einen Vertrag von 2014 hatte (3 Play 150 Mbit) und an das Modem von UM gebunden bin, sodass eine eigene Fritz Box nicht eingepflegt werden kann.
Nun hat er meinen Vertrag auf 500 MBit aufgestuft und meinte nach 30 Minuten, maximal 1 Stunde sollte die Fritz Box dann laufen. 
Es läuft IMMER NOCH die Vodafone Station, im Kundencenter (in der App) steht aber der 500 MBit Vertrag. Allerdings bin ich mit der VS trotzdem auf 150 Mbit gedrosselt! 
Also eben angerufen, jetzt würde die Fritz Box neu eingepflegt werden und binnen 48 Stunden sollte die VS nicht mehr laufen und ich soll dann meine Fritz Box anschließen.

Ich kapiere es nicht...ich mache nun schon 3 Tage lang rum... 

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo stormrider,

falls die Freischaltung dann immernoch nicht geklappt hat, versuch es vielleicht mal über das social Media Team. Nach allem was ich so lese, funktioniert das sehr gut, Du musst nur etwas Bearbeitungszeit mit einplanen.

Ich kann verstehen dass das Frustig ist und das dann ggf. noch länger warten nicht gerade das ist was man hören möchte, aber leider habe ich keinen anderen Tipp für Dich.

Drücke Dir natürlich die Daumen, dass es jetzt klappt und keine weitere Anfrage notwendig ist.

Gruß
Anela
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Anela85:
Hallo stormrider,

falls die Freischaltung dann immernoch nicht geklappt hat, versuch es vielleicht mal über das social Media Team. Nach allem was ich so lese, funktioniert das sehr gut, Du musst nur etwas Bearbeitungszeit mit einplanen.

Ich kann verstehen dass das Frustig ist und das dann ggf. noch länger warten nicht gerade das ist was man hören möchte, aber leider habe ich keinen anderen Tipp für Dich.

Drücke Dir natürlich die Daumen, dass es jetzt klappt und keine weitere Anfrage notwendig ist.


Gruß
Anela


Also die Vodafone Station funktioniert nach mehrmaligem Neustart nicht mehr, was ja endlich mal ein gutes Zeichen ist. Laut Telefonkundencenter sind noch ein paar Umstellungen in Gang und die Vertragsumstellung ist heute, der 20.02.2020. Ich bin gespannt, ob ich heute meine vollen 500 Mbit Download/25Mbit Upload habe. In den Kabel-Informationen der Fritz Box stehen bereits 256QAM mit 31 Kanälen beim Download und 16QAM mit 5 Kanälen bei Upload.
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Immer noch nicht provisioniert, nachdem die Techniker am Telefon mir versichert haben das Config file aufzuspielen. Ich verstehe es einfach nicht und rege mich nur noch auf... unfassbar!!! Die Vodafone Station kann ich aktuell nicht mehr nutzen und hänge nun mit der Fritze bei 1 Mbit :triumph:
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Stormrider,

ich vermute mal, einen Neustart hast Du schon gemacht nach dem Telefonat.

Ist vielleicht ein blöder Ansatz, aber bitte vergleich doch einmal die MAC-Adresse und die Seriennummer die im Kundencenter hinterlegt sind mit den Daten Deiner Fritzbox.

Ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht das eine "falsche" Box hinterlegt ist.

Gruß
Anela
Anonym71405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Stormrider,
ich würde das jetzt nicht mehr über die Hotline machen, geh lieber über Twittter oder Facebook per Nachricht. Die Mitarbeiter da sind wirklich super und bekommen das auch noch 10 mal schneller hin als die Hotline.

VG
Tardis
Anonym5882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
auch geil, habe ne halbe Stunde im online Support der Vodafone verbracht um zu erfahre dass ich kein Vodafone sondern UM Kunde bin und man mir nicht helfen könne....... 😞 

Bei UM gibts bisher keine Reaktion über FB...

bleibt spannend- die Fritzbox jedenfalls ist angeschlossen und bereit!


Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir hat es nun endlich geklappt. Bekam sogar ein Anruf, dass nun alles umgestellt ist. Habe meine volle 500 MBit.

Besten dank an alle die mich unterstützt haben!
Anonym5882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
so, bei mir hat mit dem Internet alles super und sehr fix geklappt. Der nette Mitarbeiter meinte das dauert um die 2 Stunden. keine Stunden später was Saft auf der Fritzbox. 

Speed und alles andere top. Gleich auf die 7.13 FritzOS Updatet.
Morgen noch die Rufnummer und dann hoffentlich Probleme Adios 😉 


Danke für die Hilfe hier!