Fritz Box 6591 Cable Freischaltung
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community, liebe Moderatoren,

ich habe mir eine Fritz Box 6591 Cable gekauft, da ich mit meiner Vodafone Station hohe Pingraten habe beim Online spielen (im LAN!). Das Kuriose ist, wenn ich die Station trenne, läuft alles für ein paar Stunden wirklich gut und dann habe ich alle paar Minuten Pingschwankungen des Todes.

Wäre eine Registrierung der Geräte durch einen Moderator heute noch möglich?

Viele Grüße

StormRider49010

69 Antworten 69
Anonym85004
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe das gleiche Problem wie ihr, Freunde. von 2Play Fly 400 auf Vodafone Gigabit umgestellt. 6490 abgebaut und 6591 dran, Daten durchgegeben. Die Freischaltung lässt bereits 3 Tage auf sich warten. Tägliche Anrufe bringen nur Aussagen wie:"k.A. was die Kollegen da fabriziert haben, ich schalte das jetzt Frei, in 1 Std. gehts" zu Stande, ohne effekt. Im Kundencenter steht auch noch die Seriennummer der alten Fritzbox. Ich habe leider kein Twitter / Facebook um dort jemanden zu kontaktieren. Bin einfach nur gefrustet und enttäuscht weil seit Tagen gar nix mehr geht 😞
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann nutze die Messenger-Funktion in der Kundencenter-App.
Anonym93098
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin auch so ein Pechvogel. Vor 5 Jahren 14 Tage rumgemacht, damit man die Fritzbox eingepflegt. Nach Schätzungsweisen locker 30 Telefonaten gab es den Widerruf von mir.
Nach 5 Jahren dachte ich mir, so viel Pech kann man nicht habe. Also entschloss ich mich wieder ne eigene Fritzbox zu kaufen und diese freischalten zu lassen.
Heute Mittag gegen 12.00h funktionierte die Vodafone Station. Auftrag erledigt. Angerufen und wollte meine eigene Fritte freischalten lassen. 10Std. später immer noch nix. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, da gab es ein Problem bei der Freischaltung, er gibt es der Technik weiter. Die kümmern sich manuell darum.

Frage. Ist das nur eine Ausrede, damit ich noch warte? Auf die Frage, wie lange es zeitlich dauern könnte, meinte er, ich solle bis Montag warten. WTF.
Da kommen böse Erinnerungen hoch, die ich schon mal durchmachen mußte. Damals wurde ich auch immer Tagelang vertröstet. Bin eigentlich mit UM sehr zufrieden. Läuft eigentlich reibungslos, wenn es nicht diese Tarifumstellungen gäbe. Ich hoffe das endet nicht wie vor 5 Jahren.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Andy,

ich kann natürlch nicht in die internen Abläufe rein schauen, aber ich denke, die teilweise Zusammenlegung mit Vodafone, gebündelt mit dem Run auf CableMax ist gerade einfach etwas viel. Da ja immer wieder Arbeiten an den Systemen laufen, bleibt vermutlich einiges aktuell im System hängen und muss manuell abgearbeitet werden.

Ist natürlich ganz klar nur Vermutung und Spekulation von mir und für uns als Kunden ist das natürlich frustig, egal was nun der Grund ist. Aber ich habe schon das Gefühl das die Mitarbeiter witrklich versuchen zu helfen, aber die Technik nicht immer das macht, was sie soll, vorallem zur Zeit. Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, für die Mitarbeiter im Support genauso frustig wie für uns, weil kleine Dinge momentan aufwendiger sind als "normal".

Soll keine Wertung sein, nur ein Versuch zu analysieren, warum es gerade so "schwierig" ist, es ans Laufen zu bringen.

Gruß
Anela
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
JoNeu:
so, bei mir hat mit dem Internet alles super und sehr fix geklappt. Der nette Mitarbeiter meinte das dauert um die 2 Stunden. keine Stunden später was Saft auf der Fritzbox. 

Speed und alles andere top. Gleich auf die 7.13 FritzOS Updatet.
Morgen noch die Rufnummer und dann hoffentlich Probleme Adios  

Danke für die Hilfe hier!

Wie schaltest du die Rufnummer frei? Ich bekomme da erst in einigen Tagen Post....stehen die Daten irgendwo im Kundencenter??
Torsten
SuperUser
SuperUser
stormrider49010:
Wie schaltest du die Rufnummer frei? Ich bekomme da erst in einigen Tagen Post....stehen die Daten irgendwo im Kundencenter??

Im Online-Kundencenter stehen die entweder schon unter Meine Produkte - Telefon unter der jeweiligen Rufnummer im Aufklappmenü ganz unten drin, oder im Kontaktverlauf ist das PDF drin. Gilt beides natürlich erst, wenn die Fritzbox bereits aktiviert ist und kann ab dem Moment (leider) bis zu 72 Stunden dauern.
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
stormrider49010:

Im Online-Kundencenter stehen die entweder schon unter Meine Produkte - Telefon unter der jeweiligen Rufnummer im Aufklappmenü ganz unten drin, oder im Kontaktverlauf ist das PDF drin. Gilt beides natürlich erst, wenn die Fritzbox bereits aktiviert ist und kann ab dem Moment (leider) bis zu 72 Stunden dauern.

Danke für die Info. Über die normale Unitymedia Webseite im Kundencenter komme ich gar nicht mehr in meine Produkte, kommt immer Fehler 500, Seite kann nicht angezeigt werden. In der UM App am Handy sehe ich meine Vertragsdetails, TV erscheint allerdings nicht...Aber da stehen allerdings leider keine Daten bei der Rufnummer....
Wo sehe ich den Kontaktverlauf??
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hier: https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/kontaktverlauf/
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke. Das letzte Dokument ist ein Brief, den ich ebenfalls per Post bekommen habe, über den neuen 500 Mbit Vertrag. Allerdings ohne Daten für das Telefon.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wie gesagt werden die Telefonie-Daten erst generiert, wenn das kundeneigene Endgerät provisioniert wurde. Das PDF findest du dann eigentlich am nächsten Tag dort.