Fritz Box 6591 Cable Freischaltung
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community, liebe Moderatoren,

ich habe mir eine Fritz Box 6591 Cable gekauft, da ich mit meiner Vodafone Station hohe Pingraten habe beim Online spielen (im LAN!). Das Kuriose ist, wenn ich die Station trenne, läuft alles für ein paar Stunden wirklich gut und dann habe ich alle paar Minuten Pingschwankungen des Todes.

Wäre eine Registrierung der Geräte durch einen Moderator heute noch möglich?

Viele Grüße

StormRider49010

69 Antworten 69
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sie funktioniert noch. Ein weiterer UM Mitarbeiter meinte, ich solle die Vodafone Station so lange noch dran lassen bis sie nicht mehr funktioniert. Dann weiß ich, dass die Fritz Box freigeschaltet wurde.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wie gesagt, du kannst die durchaus parallel an einer 4-Loch-MMD angeschlossen lassen.
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Wie gesagt, du kannst die durchaus parallel an einer 4-Loch-MMD angeschlossen lassen.

An welchen Anschluss müsste ich die Fritz Box dann anschließen? TV?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, an den 2. Dataport. Falls du eine Horizon hast, kannst du die vorübergehend an den TV-Port anschließen, kannst dann aber keine Online-Dienste (Mediatheken, Netflix) nutzen.
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Ne, an den 2. Dataport. Falls du eine Horizon hast, kannst du die vorübergehend an den TV-Port anschließen, kannst dann aber keine Online-Dienste (Mediatheken, Netflix) nutzen.

Ok mal schauen, danke! Falls nicht, sollte es dennoch auch morgen irgendwann funktionieren, wenn die Fritz Box nicht am Strom ist, oder?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Jap. Wenn die Vodafone Station nicht mehr geht, kannst du die Fritzbox anschließen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ein Werksreset bringt überhaupt nichts und ist auch nicht notwendig. Sobald für das Gerät mit der betreffenden CMAC-Adresse eine Konfigurationsdatei zur Verfügung gestellt wurde, geht ein automatischer Resetbefehl heraus. Die DOCSIS-Endgeräte prüfen immer beim Hochfahren, ob eine neue Firmware oder Konfigurationsdatei vorhanden ist. Daher auch der Resetbefehl.

MfG
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hemapri:
Ein Werksreset bringt überhaupt nichts und ist auch nicht notwendig. Sobald für das Gerät mit der betreffenden CMAC-Adresse eine Konfigurationsdatei zur Verfügung gestellt wurde, geht ein automatischer Resetbefehl heraus. Die DOCSIS-Endgeräte prüfen immer beim Hochfahren, ob eine neue Firmware oder Konfigurationsdatei vorhanden ist. Daher auch der Resetbefehl.


MfG


Das heißt für mich jetzt? :smile:
Anonym92579
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider ist die Fritz Box noch immer nicht aktiviert, die Vodafone Station läuft immer noch. Habe beim Kundencenter angerufen, alle Aufträge von gestern wurden storniert...kurios! Der nette Herr hat für mich die Einpflegung der Box in die Wege geleitet und gemeint es kann 1-2 Stunden dauern.

Soll ich die Fritz Box jetzt schon anschließen oder warten, bis die Vodafone Station das Internet trennt? Was meint ihr? 

Grüße
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo stormrider,

das ist natürlich ärgerlich, wenn das storniert wurde. Vielleicht ist durch das Umstellungs- und Wartungsthema von gestern ein Bisschen was schief gelaufen/durcheinander gekommen.

Ich bin in der Technik nicht so tief drin, aber soweit ich weiß solltest Du die Fritzbox angeschlossen lassen. Torsten sprach ja auch davon, das Du sie parallel anschließt.
Es müsste natürlich auch funktionieren, wenn Du sie nicht anschließt (klappt ja auch am "Umschalttag" den sie angeben selbst wenn Du das neue Gerät nicht anschließt).

Ich persönlich würde die Fritzbox anschließen, aber technisch begründen kann ich Dir das nicht. Da haben andere hier in der Community bestimmt mehr Hintergrund- bzw. Technikwissen, ob das nötig/besser ist oder nicht.

Gruß
Anela