Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2018 20:43
Hallo,
ich habe seit ca. zwei Wochen immer wieder W-lan Abbrüche. Jedes Gerät (Tablet, Smartphone, Notebook) verbindet sich und nach spätestens zwei wird die Verbindung unterbrochen.
Die üblichen Versuche den Fehler zu finden bzw. zu beseitigen haben nicht geholfen.
1. Die Box für 10 Minuten vom Strom getrennt.
2. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne eine Sicherung wieder einzuspielen).
Die Firmware ist 6.65
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.04.2018 19:07 - bearbeitet 14.04.2018 19:08
Hallo bl550,
@bl550@ schrieb:
So wie es zur Zeit aussieht haben sich die Probleme verflüchtigt. Alles funktioniert wieder. Danke.
Danke Für Deine Rückmeldung.
Ich mache hier dann auch zu und wenn Du eine Frage hast, kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen. 🙂
Gruß
Jens
am 24.03.2018 20:11
Hallo bl550,
nutzt Du in Verbindung mit der Fritzbox auch unseren Homespot-Service?
Falls ja, schallte diesen bitte mal ab.
Gruß
Jens
am 26.03.2018 19:30
Diesen Service habe ich letzte Woche Mittwoch abgeschaltet. Bis zum heutigen Zeitpunkt hat sich am Wlan-Verhalten nichts geändert. Die Geräte werden immer wieder abgemeldet und angemeldet.
Auch die Geschwindigkeit im Lan ist mehr als dürftig. Die Webseiten werden erst nach mehrmaligem Reload langsam aufgebaut.
Ich tippe auf eine fehlerhafte Fritz!Box, weil dieses Verhalten innerhalb einer Woche aufgetreten ist.
Grüße
Sascha
am 29.03.2018 10:59
Hallo bl550,
was steht denn im Protokoll der Fritz!Box? Werden die Verbindungen von der Fritz!Box oder den Geräten getrennt? Wie schaut es in Deiner Umgebung aus? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze? Die Deaktivierung des Spots dauert 7 Tage.
Ich möchte mir Deine Box einmal anschauen. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 11.04.2018 15:45
Hallo bl550,
zum Zeitpunkt Deiner Meldung war ein Rückweg-Störer aktiv. Dieses Problem wurde in der Zwischenzeit behoben. Ist die gemeldete Beeinträchtigung noch aktiv? Kannst Du ggf. auf die anderen Fragen eingehen?
Gruß Fred
am 11.04.2018 20:54
So wie es zur Zeit aussieht haben sich die Probleme verflüchtigt. Alles funktioniert wieder. Danke.
14.04.2018 19:07 - bearbeitet 14.04.2018 19:08
Hallo bl550,
@bl550@ schrieb:
Danke Für Deine Rückmeldung.
Ich mache hier dann auch zu und wenn Du eine Frage hast, kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen. 🙂
Gruß
Jens