Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2018 11:16
Hallo liebe Community,
ich habe - wie viele andere - leider massive Probleme mit dem Hitron CVE 30360 Router.
Ich habe schon alles versucht mit Reset, vom Strom weg, fester Kanal etc. Alles hilft nix. Ständig bricht mein WLAN weg und ich habe kein Internet.Das ist besonders ärgerlich wenn man von Zuhause arbeitet und sich anhören darf wie schlecht sein Internet sei...
Vor 2 Wochen habe ich bereits dem Service geschrieben unter der Dialog ID 13033350001. Leider bisher keinerlei Rückmeldung...ich will doch einfach nur gescheites Internet Zuhause haben....
Kann mir irgend jemand helfen? Das wäre sehr nett.
Vielen Dank und Grüße
Kathrin
P.S.: Ich hoffe ich habe hier beim Erstellen nix falsch gemacht 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2018 12:01
Hallo Kat2201,
die Verbindung vom Modem zum CMTS ist stabil. Da gibt es keine Abbrüche. Werksreset hast Du versucht? Dann tauschen wir die Box aus.
Gruß Fred
am 21.03.2018 11:42
Hallo Kathrin,
wenn Dir die Verbindung wegbricht, passiert dann auch etwas am Modem?
In welcher Entfernung steht der Router?
Kannst Du die Verbindung auch per LAN-Kabel ausprobieren?
Gruß
Jens
am 21.03.2018 19:04
Hallo Jens,
also ein extra Modem habe ich nicht mehr. Seit dem letzten November habe ich nur noch ein Gerät, da wurde das von Vodafone ausgetauscht und davor hatte ich auch nie solche Probleme.
Der Router ist im Wohnzimmer und ich sitze auf der Couch, also steht er circa 2-3M entfernt.
Was mir auffällt ist, dass das WLAN-Licht am Router ständig blinkt, das nervt auch meine Schlafgäste...
Mit dem Tablet oder Handy kann ich schlecht per LAN arbeiten, aber die TV-Box habe ich per LAN angeschlossen, auch hier habe ich ständige Abbrüche und das nervt tierisch beim fernsehen.
Danke für Deine Antwort.
Viele Grüße
Kathrin
am 26.03.2018 16:20
Hallo Kathrin,
bei 2-3m und direkter Sicht sollte es nicht zu Unterbrechungen kommen, wenn es aber auch per LAN vorkommt kannst Du mir mal Deine Kundendaten per PN zusenden.
Die blinkende W-LAN LED bedeutet übrigens, dass da gerade Daten versendet oder empfangen werden. 😉
Gruß
Jens
am 26.03.2018 20:15
Hallo Jens,
Vielen Dank ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
VG
Kathrin
am 29.03.2018 12:01
Hallo Kat2201,
die Verbindung vom Modem zum CMTS ist stabil. Da gibt es keine Abbrüche. Werksreset hast Du versucht? Dann tauschen wir die Box aus.
Gruß Fred
am 29.03.2018 17:56
am 07.04.2018 14:20
Hallo Kat2201,
ich habe den Tausch ausgelöst. Entschuldige die Verspätung. Wir hängen leider etwas zurück.
Gruß Fred
am 11.04.2018 20:09
Hallo Fred, hallo Jens,
habe heute den neuen WLAN Router bekommen und gleich angeschlossen. Bisher keine Verbindungsabbrüche und gefühlt läuft auf die Giga TV Box besser. Ich hoffe es bleibt auch so.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Das Altgerät schicke ich zurück.
VG
Kathrin
am 14.04.2018 18:02
Hi Kathrin,
freut mich, dass der Austausch zum Erfolg geführt hat ![]()
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco